Notizen

„Charlotte von Gagern
– Eine Dame im dörflichen Umfeld“ ist das Thema einer Führung mit Christa Wittekind als Charlotte von Gagern am 24. April um 16 Uhr mit dem Treffpunkt an der Alten Martinskirche in Hornau. Gebühr: Fünf Euro

„Arnulf: Die Axt der Hessen“ –
aus seinem Roman über die Sachsenkriege Karls des Großen wird der Kelkheimer Autor Robert Focken am 28. April um 19 Uhr im Alten Rathaus Münster lesen.

Der Verkauf der Saisonkarten
für das Freibad beginnt am 25. April im Rathaus. Benötigt wird ein Passfoto. – Für Kelkheimer mit geringem Einkommen gibt es Saisonkarten zum ermäßigten Preis. Benötigt werden entsprechende Unteralgen.

Heute Abend
um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Herr in der Frankenallee: Früher war alles besser… ?! – Ein literarischer Abend mit Gerd Taron. Aus alten Original-Büchern liest der Kelkheimer Antiquar Passagen über Kultur und Gesellschaft, wie es vor Zeiten mal war und auch heute noch aktuell ist. (Fünf Euro)

Senioren aktuell:
Busfahrt am 28. April (Donnerstag) in Zusammenarbeit mit dem DRK für Senioren mit dem Motto: „Fahrt durch den frühlingshaften Odenwald nach Weinheim zur Tulpenblüte.“ Fahrpreis 18 Euro. Anmeldungen ab 18. April beim DRK-Kelkheim unter 06195-9939-16.

Im Raum Gutenberg
der Stadtbibliothek gibt es für Schüler der 4. bis 6. Klasse „Ein Sommernachtstraum“ nach Shakespeare, auch mit Musik von Mendelssohn-Bartholdy. Eintritt vier Euro. Informationen: 06195- 8539 oder -902776 zu den Öffnungszeiten.

In der Innung Sanitär-Heizung-Klempner Main-Taunus wurde Martin Förtig aus Kelkheim als Beisitzer im Vorstand gewählt.



X