titel.png

Startseite

Notizen

Eine weitere historische
Führung auf dem Hof Gimbach mt Monika Öchsner wird es am 13. Juli um 16 Uhr geben Im Anschluss an den kleinen Rundgang gibt es im Apfelweinkeller eine „Stöffchen“-Probe. Unkosten: zehn Euro inklusive Apfelweinprobe. Anmeldung 06195/3241.

Nächste Ausstellung
in der Alten Martinskirche in Hornau unter dem Titel „DE JA VUE IN DER KUNST“ Malerei und Poesie von Anneliese Druhm. Vernissage 21. Juli 18 Uhr, Begrüßung: Dr. Klaus Fischer. Öffnungszeiten bis 31. Juli: Dienstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Kelkheims SPD-Kommunalpolitikerin
Julia Ostrowicki wurde zur neuen Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik im Main-Taunus-Kreis gewählt. Die SGK ist ein Zusammenschluss sozialdemokratischer Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD.

Innerhalb der Waffen-Amnestie 2017/2018 wurden beim Main-Taunus-Kreis 144 illegale Schusswaffen abgegeben. Abgeliefert wurden 101 Kurz- und 43 Langwaffen,

Obwohl der Zeilsheimer Weg
zwischen Gewerbegebiet Münster und Kompostierungsanlage an der B 119 asphaltiert wurde, ist er nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen.

Gewerbegebiet und Modellflugplatz sind ausschließlich über Dieselstraße oder Paul-Ehrlich-Straße zu erreichen. Verwarnungsgelder zwischen 20 und 75 Euro drohen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert