Open air auf dem Gimbacher Hof

Die POre,ieeist am 23. Juni – und schon ausverkauft. Die Rede ist von der neuen Produktion des theater domino. Es ist „de Dalles

nach Carlo Goldonis Komödie „Il Campiello“ ins Hessische übersetzt und in Szene gesetzt von Volker Zill..

Und in der Ankündigung heißt es: „Eine turbulente Sommerkomödie, ein echtes Volkstheaterspektakel!“.

Gimbach, ein kleines hessisches Dörfchen um 1820. In der Dorfmitte ein Platz: der Dalles. Hier trifft man sich, hier schwätzt, handelt und streitet man herzhaft miteinander. Ganz einfache Leute leben hier, unter anderem drei schon etwas in die Jahre gekommene, allesamt alleinerziehende Weibsbilder, die ihre Kinder möglichst bald und möglichst gut verheiraten wollen.

Als sich ganz unerwartet ein vornehmer und offensichtlich lediger Herr im dörflichen Gasthof einquartiert, sehen die betagten Dorfbewohnerinnen ihre Chance gekommen, aus der Armut und Tristesse ihres dörflichen Lebens zu entkommen.

Ohne Rücksicht auf Verluste wird mit allen Mitteln um die Gunst des adligen Herrn gebuhlt. Derweil haben die halbwüchsigen Töchter und Söhne ganz andere Pläne…

Dazu sagte Volker Zill: „Da es sich um eine Freilichtveranstaltung handelt, empfehlen wir unserem Publikum wetterfeste Kleidung und vielleicht auch das Mitbringen einer Decke. Bei dauerhaftem Regen fallen die Vorstellungen aus.“ (Infos: 06195-96 94 15)

Bei einem mögöichem wetterbedingten Spielabbruch vor der Pause behalten die Karten ihre Gültigkeit und es wird ein Ersatztermin angeboten. Bei Abbruch nach der Pause besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Einritts.

Aufgrund der beschränkten Parkmöglichkeitenwird empfohlen, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Autofahrer werden gebeten, die Parkplätze am Sportplatz Taunusblick in der Gundelhardtstraße anzufahren und von dort aus den etwa zehnminütigem Fußweg zum Gimbacher Hof zu nutzen.

Wie gesagt: Die Premiere am 23. Juni ist bereits ausverkauft. Weitere Vorstellungen: 25. Juni, 1. und 2. Juli, jeweils 20 Uhr. Eintritt: 15 Euro / zehnEuro ermäßigt. Karten: karten[at]theater-domino[dot]de oder 06195/96 9415.



X