Auf der Platt ein sicherer 6:1 Erfolg

SV Ruppertshain II –DJK Hochheim 6:1

Das Spiel des SV Ruppertshain gegen den DJK Hochheim begann nmit Verspätung, da der etatmäßige Schiedsrichter kurzfristig ersetzt werden musste.

Die Partie begann glänzend für die Heimmannschaft.

Ferschke konnte den SVR schon in der 2. Minute mit einem überlegten Schuss ins lange Eck auf die Siegerstraße bringen.

Die mit lediglich 11 Mann angereisten Gäste fanden zu keiner Zeit ins Spiel und Ruppertshain blieb beständig im Offensivdrang. Innerhalb von sechs Minuten konnten Bianco (27’; 33’ Minute) und Dorn (30‘) auf 4:0 erhöhen. Hochheim kam noch vor der Pause, durch einen unglücklich abgefälschten Distanzschuss, zum 4:1 (43’).

Nach der Pause stellte sich der SVR mehr und mehr auf die Spielweise der Gäste ein und es entwickelte sich ein zähes Spiel.

Den Gastgebern merkte man an, dass sie sich auf den Sieg eingestellt haTTen, da Hochheim offensiv kaum gefährlich wurde. Im Laufe der zweiten Halbzeit betrieben die Spieler des SVR außerdem „enormen Chancenwucher“ und verpassten somit einen noch höheren Sieg. Lediglich Schild (63‘) und Schreiber (81‘) konnten noch zum verdienten Endstand treffen.

Trainer Matthias Drawert zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf der Partie und ist weiterhin stolz, auf die gezeigten Leistungen seiner Spieler in dieser Saison.

Tore: (2‘) Ferschke 1:0, (27‘) Bianco 2:0, (30‘) Dorn 3:0, (33‘) Bianco 4:0, (43‘) Lekiqi 4:1, (63‘) Schild 5:1, (81‘) Schreiber 6:1;

Bericht: Lucas Wolff



X