Prädikat „3 Sterne Superior“

Drei Sterne gehören schon seit Jahren zum Waldhotel Kelkheim. Und das Hotel wurde immer wieder bei den Überprüfungen durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband mit diesen drei Sternen klassifiziert. Also der Auszeichnung: Hier kann ich mich als Gast wohlfühlen.

Nachdem nun Sonja Peter und ihr Mann Emiljano alle 18 Zimmer aufwendig kernsaniert haben, völlig neu gestalteten und einrichteten und als kleines Schmuckstück im Fernsehen (VOX) landeten, kam nun die positive Quittung durch den Hotel- und Gaststättenverband: Das Prädikat „3 Sterne Superior“. An der kleinen Zeremonie nahm auch Bürgermeister Albrecht Kündiger teil, er hob auch das Engagement der Familie Peter für die Kelkheimer Wirtschaft hervor. So gibt es inzwischen verschiedene Kelkheimer Firmen, die ihre Gäste und Geschäftspartner im Waldhotel „unterbringen“. Das bedeutet: Das Hotel ist durchgehend gut ausgelastet.

Diese neue Klassifizierung nahm die VKS, die Vereinigung Kelkheimer Selbständiger, zum Anlass, ihre Mitglieder zu „zwei Stunden der offenen Tür“ in das Waldhotel einzuladen.

So konnten sich die Gäste ein Bild davon machen, wie die Investitionen von rund 1,5 Millionen Euro ihren Niederschlag in Verbesserungen und Veränderungen fanden.

Wolfgang Bender für den Hotel- und Gaststättenverband bei der Übergabe der Plakette: „Dies bedeutet, dass der Standard des Hauses deutlich höher ist als üblich für drei Sterne notwendig. Somit führt Familie Peter das einzige Haus in Kelkheim, das sich mit dieser Auszeichnung schmücken darf.“

Das Foto zeigt das Ehepaar Peter mit Bürgermeister Albrecht Kündiger und Wolfgang Bender (rechts) bei der Übergabe der Plakette.



X