Provoziert durch Blickkontakt Gleich das Messer in der Hand

Es scheint heutzutage schon zu genügen, dass man sich durch eine Blickkontakt provoziert fühlt und gleich das Messer zieht. Nach den Informationen der Polizei sei ein 26-jähriger Frankfurter auf dem Gelände einer Tankstelle am Kreisel (Wilhelm-Dichmann-Straße/Frankenallee) aus seinem Auto ausgestiegen und mit einem Messer in der Hand auf einen weiteren Pkw zugegangen.

Augenscheinlich aus Angst vor der zu befürchtenden Auseinandersetzung mit dem Frankfurter, gab der 41-jährige Kelkheimer Fahrer des zweiten Pkw Gas und fuhr gegen den mit einem Messer bewaffneten Mann, der kurz auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und leicht verletzt wurde. Der 41-Jährige aus Kelkheim setzte seine Fahrt fort und alarmierte die Polizei. Bei den Ermittlungen wurde der polizeibekannte 26-Jährige, der die Polizeibeamten mehrfach beleidigte, nach einer ärztlichen Behandlung in einem Rettungswagen vernommen. Er sagte, dass er sich durch einen Blickkontakt mit dem Beifahrer des 41-Jährigen provoziert gefühlt habe. Das habe er mit Hilfe einer Auseinandersetzung klären wollen.

Die Polizei hat Verfahren gegen beide Fahrer dieses Vorfalls eingeleitet.

Polizei



X