Die Punkte blieben in Ruppertshain

SV Ruppertshain –

SPVGG 07 Hochheim 2:1

Die Erste Mannschaft des SV Ruppertshain erspielte sich „Big-Points“ im Abstiegskampf. Mit viel Kampf und großem Einsatz wurde die nur drei Punkte bessere SPVGG Hochheim besiegt. Hadzibulic erzielte in der ersten Halbzeit das einzige Tor. Von der Mittellinie übertölpelte der Stürmer des SVR den gegnerischen Torwart und erzielte die 1:0 Führung. Hochheim blieb vor allem durch die Mitte und ihre schnellen Spieler gefährlich, doch die Defensive der Heimmannschaft arbeitete einige Bälle aus der Gefahrenzone.

Nach der Pause wurde der Druck der Gäste höher. In der Folge erzielten die Gäste nach einem langen Ball, der per Kopf über Büttner gehoben wurde, den nicht unverdienten Ausgleich. Ein Unentschieden brachte beiden Mannschaften wenig und so drückten die Teams auf den Siegtreffer. Brenzlige Situationen gab es nun auf beiden Seiten, doch die Chancen konnten nicht in Tore verwandelt werden. Es dauerte bis zur 90. Minute, bis Hager am 16er an den Ball kam und ihn im Tor der Gegner unterbrachte.

Hochheim versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die SVR-Defensive lies kein Gegentor mehr zu.

Aufstellung: Büttner, Held, Glomb, Beuth, v. Bergerem, Stoll, Bardtke, Henninger, Hadzibulic, Lutz, Park.

Tore: 1:0 Hadzibulic, 2:1 Hager.

SV Ruppertshain II –

SG DJK Hattersheim II 3:1

Die Zweite Mannschaft des SVR bleibt mit dem Sieg über Hattersheim weiter in Tuchfühlung zu den oberen Rängen.

Hattersheim kam als klarer Außenseiter nach Ruppertshain, verkaufte sich auch über die gesamten 90 Minuten mehr als gut. Es dauerte lange, bis der SVR ins Spiel fand. Gossenauer und Müller brachten die Heimmannschaft, jeweils nach Standards, bis zur Halbzeit mit 2:0 in Front.

Nach der Halbzeit ähnelte sich das Bild der ersten Hälfte. Der SVR konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und Hattersheim wusste das zu nutzen. Nach einer turbulenten Szene im Strafraum konnte der Anschlusstreffer erzielt werden.

Nun wurde die Partie deutlich hitziger, da die Gäste nun eine kleine Sensation rochen. Die Heimmannschaft stemmte sich aber erfolgreich gegen den Ausgleich und erzielte nach einem Konter den 3:1 Endstand durch Dorn in der 90. Minute.

Aufstellung: Hofmann, Ferschke, Hempel, Mueller, Kilb, Schreiber, D. Freund, Blessing, Hahn, M. Freund. Tore: Gossenauer 1:0, Mueller 2:0, Dorn 3:1.



X