Wieder ein Rentner hereingelegt, der nicht Nein sagen konnte

Lieber nicht hilfsbereit sein, wenn man nicht von Betrügern und Dieben ausgenommen werden will. Am Mittwoch der vergangenen Woche hat es einen 84-jährigen Rentner in der Bahnstraße erwischt, der von einem Wechseltrickdieb bestohlen wurde, und zwar von einem etwa 60-jährigen Mann mit weißen Haaren, der um Wechselgeld bat.

Hilfsbereit kam er der Bitte nach und holte sein Portemonnaie mit dem benötigten Kleingeld hervor. Im weiteren Verlauf habe der Langfinger dann mehrfach in die Geldbörse des 84-Jährigen gegriffen - angeblich um das Wechselgeld herauszunehmen. Kurze Zeit später bemerkte der Kelkheimer dann, dass mehrere Geldscheine fehlten.

Der Täter, der nur gebrochenes Deutsch sprach, soll etwa 1,65 Meter groß und kräftig gewesen sein und zudem eine schwarze Jacke und Jeans getragen haben.

Die Polizei schließt an ihre Meldung Ratschläge an, wie man solchen Ärger vermeidet.

Alles schön und gut: Aber am besten Nein sagen, auch wenn man dann als garstig und nicht hilfsbereit gilt.



X