Nach dem Rosenmontagszug in den Jazzcub

„Dass am Rosenmontag ganz Kelkheim nach Fischbach zum Rosenmontagszug wandert, ist eine Selbstverständlichkeit“, stellt Horst Ackermann fest und fragt anschließend: „Doch wo feiert man anschließend weiter?“ Und hat auch gleich die Antwort:

„Seit Jahren gibt es auch dafür einen Geheimtipp. Direkt nach dem Zug kommen die ersten mit Kind und Kegel zur After-Zug-Party in den Keller im Vereinshaus. Es gibt Brezel und Würstchen. Auch für Getränke aller Art ist gesorgt.“ Später wechselt das Publikum, doch die Stimmung bleibt. Eingeweihte wissen: Es gibt fast schon legendäre Gaudi für Jung uns Alt, durchmischtes Musikprogramm inklusive aller Karnevals-Klassiker.

Der Kelkheimer Jazzclub im Vereinshaus Hornau öffnet seine Pforten am Rosenmontag nach dem Zug sinnigerweise um 16.11 Uhr und feiert Party bis 0.30 Uhr. Der Eintritt beträgt einen Euro.



X