Ruppertshain Verlierer im Abstiegskampf

SV Ruppertshain – SG Wildsachsen 2:3

Das Spiel zwischen dem SV Ruppertshain und der SG Wildsachsen stand von Anfang an unter dem Motto Abstiegskampf. Im Dauerregen ließen beide Mannschaften keinen Platz für eine andere Formulierung.

Die erste Hälfte begann verhalten. Beide Mannschaften waren darauf aus, nicht den ersten Fehler zu begehen.

Nach einem Eckball ging Wildsachsen trotzdem früh in Führung (8. Minute).

Das Spiel wurde geprägt von langen Bällen, vielen Fouls und somit wenig Spielfluss.

In der 24. Minute konnte Glomb, durch eine der wenigen guten Kombinationen nach vorn, für den SVR ausgleichen.

Danach plätscherte das Spiel wieder vor sich hin und keines der beiden Teams konnte eine klare Torchance kreieren.

Die zweite Hälfte begann für den SV Ruppertshain gut. Der eingewechselte Benny Hahn konnte in der 47. Minute, nach einem Schnittstellenpass und ein wenig Glück, zur Führung treffen. Die Gäste waren nun bemüht, zurück ins Spiel zu kommen. In der 56. Minute kam ein langer Ball mal durch und die Gäste nutzten diese Chance zum erneuten Ausgleich.

Ehe sich der SVR erholen konnte, schlug Wildsachsen erneut zu. Eine Bogenlampe auf das Tor lies SVR-Keeper Büttner nach vorne abklatschen, der komplette Defensivverbund spielte nicht mehr mit, Bambach bedankte sich und schob zur erkämpften Führung ein.

Die Heimmannschaft versuchte noch einmal zurückzukommen, doch die Gäste wehrten sich mit allen Kräften.

Mit der Zeit ähnelte das Spiel wieder der ersten Halbzeit. Viel Kampf und lange Bälle waren erneut die Folge. Der SVR fand keinen Weg mehr durch das Abwehrbollwerk Wildsachsens und musste sich geschlagen geben.

Tore: 0:1 – 8. Minute, Klein; 1:1 – 24. Minute, Glomb; 2:1 – 47. Minute, B. Hahn; 2:2 – 56. Minute, Nsiah; 2:3 – 58. Minute, Bambach.

Es berichtete Lucas Wolf.



X