Saisoneröffnung der TSG-Handballer

Am kommenden Sonntag wird die TSG Münster mit einem Handballfest in der Eichendorff-Halle die Saison 2017/18 eröffnen. Die Besucher erwartet eine echte Premiere: ein generationsübergreifendes Mixed-Turnier. Von 12 bis 16 Uhr spielen dabei durch alle Jugend- und Aktivenmannschaften gemischte Teams gegeneinander; je nach Alter gibt es für jeden Spieler/ jede Spielerin besondere Regeln, die ein faires Zusammenspiel ermöglichen sollen. Bei diesem Turnier stehen Vereinszusammenhalt und natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Vor allem die jungen Spieler würden sich über viele Besucher freuen, wünscht sich Daniel Will, damit sie ihr Können auch vor einem großen Publikum beweisen können.

Nach dem Mixed-Turnier haben die Münsterer Fans außerdem das erste Mal in dieser Saison die Chance, die erste Mannschaft live zu sehen und sich ein Bild von der neuen Truppe zu machen. Die Mannschaft hat sich am vergangenen Wochenende bei einem Trainingslager in Rothenburg ob der Tauber bereits auf die neue Saison vorbereitet.

Nach der Abfahrt am Freitagmorgen standen dabei bis Sonntag mehrere Trainingseinheiten in der Halle, frühmorgendliche Laufeinheiten, Teambuildingmaßnahmen sowie zwei Spiele gegen den Bayernligisten TSV 2000 Rothenburg, die jeweils mit drei Toren gewonnen wurden, auf dem Programm.

Die Mannschaft von Coach Jens Illner spielt nach dem Mixed-Turnier um 17 Uhr gegen den letztjährigen Oberliga-Konkurrenten von der HSG Kahl/Kleinostheim. Kurz vor Spielbeginn wird das Team außerdem kurz den Zuschauern vorgestellt.



X