Sauberes Kelkheim – dieses Mal in Ruppertshain

Es ist eigentlich immer das Gleiche wie bei Kunstvernissagen. Meist dieselben Gesichter, je nach Ort und Künstler angereichert durch „Anlieger“ oder Familie – Sauberes Kelkheim. Dabei im allgemeinen Mitglieder der UKW und dann als „Stammgast“ eigentlich immer dabei: Dr. Günter Pelshenke, für den das Saubere Kelkheim inzwischen einfach zur Bürgerpflicht gehört.

Unglaublich, was die Helfer an diesem Morgen in Ruppertshain zusammentrugen. Schmutz ist normal, Unrat an vielen Fällen leider auch, aber dicke Fleischbrocken und Knochen am Wegesrand, eingewickelt in Papier, das war neu für die Helfer.

Was da so zusammenkam, illustrieren die Fotos. Im Auto der Stadtverwaltung transportierte Friederike Christmann nicht nur Greifzangen und Handschuhe für die Helfer, sondern auch einen Klapptisch, auf dem die Mitglieder des Obst- und gartenbauvereins ihre gesunden Erzeugnisse ausbreiten. Apfelsaft, um den Durst an diesem sonnigen Morgen zu stillen.

Und dazu aromatische Kräuterbutter für die Brezel, die von der Stadt als Zweichenmahlzeit vor dem Mittagessen gestiftet worden waren.

Weitere Artikelbilder



X