Sauberes Kelkheim – sauberes Eppenhain

Die Brezeln mit der Allgäuer Kräuterbutter am Schluss der fast zwei Stunden dauernden Säuberungsaktion mit dem Bürgermeister, teilweise bei gar nicht so schönem Wetter, wird allen in bester Erinnerung bleiben. Denn es kamen fast sechzig Helfer zusammen, darunter auch viele Kinder, die sich um unrechtmäßige Ablagerungen im Stadtteil kümmerten. Nicht nur Eppenhainer waren mit von der Partie, auch aus anderen Stadtteilen waren Helfer nach Eppenhain gekommen, um für Sauberkeit zu sorgen. Friederike Christmann, die diese Aktion mit anderen Helfern aus der Stadtverwaltung organisiert hatte, war hochzufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich fanden sich die üblichen „Ablagerungen“ am Weges- und Waldrand.

Aber ein besonderer Fund war doch ein Tresor, der wohl aus einem Hauseinbruch stammte und in dem sich noch Dokumente befanden. Arbeit für die Polizei.

Weitere Artikelbilder



X