Sechzig Jahre Kindergarten Sancta Maria

„Gemeinsam feiern“ lautete das Motto. Und damit war nicht nur die Gemeinde aufgefordert, gemeinsam zu feiern, sondern es galt auch, das Fest zum sechzigjährigen Bestehen des Kindergartens Sancta Maria zusammen mit dem Sommerfest zu feiern.

So gab es in der Matthäus-Kirche einen Wortgottesdienst, der eifrig von den Kindern mitgestaltet wurde. Für die Eltern ein Gottesdienst, wie er nicht alltäglich ist mit Pfarrer Josef Peters am Altar. „Querks“, die Kuscheltiere, waren zusammen mit den Kleinen die Hauptakteure dieses Spieles. Das denn auch den Titel hatte: „Es ist so schön ein Querk zusein“. Der Sinn des Spiels: Jeder solle er selbst bleiben und kann trotzdem in anderer Form auftreten. Ausdrücklich erwähnten die Helfer und Erzieherinnen, dieses Spiel und auch das folgende Fest mit dem Kinderabenteuerplatz und dem Zelt, unter dessen Dach die Gäste Heißes vom Grill oder Kuchen genießen konnten.

Hier kam auch Bürgermeister Albrecht Kündiger als Gratulant zu Wort. Er kenne durchaus die baulichen Probleme, die der Kindergarten Sancta Maria hat.

Von seiner Seite aus werde alles getan, um zu helfen. Dass dies nicht einfach sein wird, stellte auch Pfarrer Josef Pers fest.

Weitere Artikelbilder



X