Seniorin fast auf Enkeltrick reingefallen

Nun musste auch noch der angebliche Schwiegersohn für den Enkeltrick herhalten. So wurde dieser Tage eine 80-jährige Kelkheimerin von einem Mann angerufen, der sich als Schwiegersohn ausgab und Bargeld für die Finanzierung einer Immobilie erbat.

Als die 80-Jährige darauf einging, wurde in einem weiteren Telefonat der Übergabeort ausgemacht. Jedoch wurde die Seniorin, die inzwischen schon das Geld bei ihrer Bank abgehoben hatte, dann aber doch noch misstrauisch und rief bei ihremtatsächlichen Schwiegersohn an. Nachdem sich hierbei schnell herausstellte, dass es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger handelte, erschien die Frau nicht zur Geldübergabe und verständigte stattdessen die Polizei.

**********

Wir wissen nicht, wie hoch der Geldbetrag war, der abgehoben wurde. Bei einem Immobiliengeschäft war das aber sicherlich kein Cent-Betrag. Auch deshalb immer wieder die Bitte, dass Bank-Mitarbeiter reagieren und warnen. Lieber einmal falsch, als garnicht.



X