SG Kelkheim: ein Sieg, ein Unentschieden

SG Kelkheim I – SG Oberliederbach II 2:1

Das Ziel heute war, mit einem klaren Sieg gegen den Tabellenletzten Oberliederbach die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. In der ersten halben Stunde war das Spiel ausgeglichen, doe Gäste hatten sogar klarere Chancen, in Führung zu gehen. Nach dem Führungstreffer durch Marco Pauly in der 30. Minute wurde die Mannschaft gefährlicher und hätte auch direkt nachlegen können, scheiterte jedoch am guten Liederbacher Torwart.

In der zweiten Hälfte drückte Kelkheim auf das gegnerische Tor, kam aber nicht zum Torerfolg. Liederbach blieb durch Konter gefährlich, und als eigentlich schon jeder mit einem knappen 1:0 Sieg der Hausherren gerechnet hatte, trudelte der Ball in der 91. Minute nach einer hohen Hereingabe ins Kelkheimer Tor. Natürlich ein Schock für alle Kelkheimer, aber Nico Malis behielt die Nerven und konnte eine Minute später noch mit einem beherzten Schuss den Sieg klarmachen.

Nach den Spielanteilen ein verdienter Sieg, den Umständen nach allerdings dann doch glücklich, vor allem, da Oberliederbach nach dem Ausgleich eigentlich wechseln wollte, was vom Schiedsrichter allerdings nicht wahrgenommen wurde und im Gegenzug das Kelkheimer Tor ermöglichte.

Es spielten: Moritz Bremer, Yannick Kroll, Robin Leutz, Patrick Kilb, Marcel Gold, Dogan Gök, Yannick Herrmann, Drazen Zivkovic, Nico Malis, Patrick Westenberger, Marco Pauly, Gjengiz Kahriman, Patrick Schreiner.

Enttäuschendes 3:3 für Kelkheim II

Kelkheim II konnte zwar mal wieder einen Punkt holen, aber gegen den Tabellenletzten Espanol Kriftel war das viel zu wenig.

Das Spiel kam schwer in die Gänge. Beide Seiten lauerten auf Fehler, um zum Abschluss zu kommen. In der 21. Minute verzog Kriftel knapp und eine Minute später versuchte es Thomas Schneider aus der Distanz. In der 28. Minute tankte sich Patrick Schreiner durch, doch sein Schuss verfehlte das Ziel. Nach 34 Minuten erzielte Kriftel durch einen Abwehrfehler das 0:1. In den folgenden Minuten kamen die Gäste noch zu weiteren Chancen, aber Kelkheim wehrte sich und nahm selbst das Heft in die Hand. In der 41. Minute eroberte sich Schreiner den Ball und Nico Berger erzielte den 1:1 Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 durch Schreiner nach Vorlage von Lukas Herr.

Kelkheim machte nach der Halbzeit sofort weiter Druck auf das Krifteler Tor und erspielte sich Chance um Chance. In der 55. Minute erzielte Schneider durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:1. Weitere Chancen wurden vergeben und Kriftel fiel nur noch durch sein aggressives Verhalten auf und neben dem Platz auf. Zum Leidwesen der Kelkheimer pfiff der Schiedsrichter in dieser Phase des Spieles einen berechtigten Foulelfmeter an Schreiner nicht. In der 75. Minute das unerwartete 3:2 durch die Spanier und nur sieben Minuten später sogar der Ausgleich. In der 84. Minute schickte der Schiedsrichter einen Krifteler mit gelb/rot vom Platz und in der Nachspielzeit den zweiten. Doch diesen Vorteil konnten die Kelkheimer nicht nutzen.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „Kriftel hat uns bestraft. Ich dachte in keiner Phase des Spieles, dass wir das aus der Hand geben.“

Kader: Herrmann, Bräunlich, Aksu, Wartenberg, Bayer, Uhle, Berger, Schneider, Schreiner, Herr, Schlotter, Schulz, Kather, Wenzel-Lux.

Im Bild oben Patrick Schreiner am Ball. Unten Patrick Westenberger im Kopfballduell.



X