SG: Ein Spiel gewonnen, eines verloren

FC Schwalbach – SG Kelkheim 0:2

Als reinen Arbeitssieg sollte man das Spiel bewerten, Mund abputzen, die drei Punkte wandern an den Taunusblick - Thema erledigt. So der Kommentar von Trainer Nenad Malis zu dem Spiel.

Bereits in der 3. Minute kommt das SG-Team zur 1:0 Führung. Florian Müller gelingt ein schönes wichtiges Freistoßtor aus etwa 25 Metern, platziert am linken Innenpfosten und es steht eigentlich beruhigend 1:0 in der frühen Spielphase. Bereits in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft das Spiel jedoch klar entscheiden können, doch zahlreiche klare Chancen von Rivarolo, Freitag, Woldegebriel und Seibel konnten nicht entscheidend verwertet werden und es ging mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die Schwalbacher Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde jedoch mit Kampf, Glück und Geschick abgewehrt und unser Keeper Sven Kappel hielt das SG- Team mit einigen Glanzparaden gegentorlos im Spiel.

Weitere Konterchancen konnten zunächst nicht verwertet werden. Nico Neumann scheitert knapp mit einem Schuss am rechten Pfosten vorbei, Dustin Freitags Kopfball streicht knapp über das Tor.

In der 83. Minute gelingt dann doch das erlösende 2:0 durch Alex Seibel aus kurzer Distanz nach feiner Einzelleistung auf der rechten Seite durch Youngster Dominik Eckert und das Endergebnis steht fest.

Spielerisch keine Glanzleistung, jedoch wurde das mit Kampfgeist wiederholt, was zu Beginn der Saison gelungen ist.

„Wir werden kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Lorsbach alles tun, um uns für die bittere und unglückliche Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.“

Kader: Sven Kappel, Henok Woldegebriel, Ivan Djurdjevic, Yannick Herrmann, Christian Karrer, Gjengiz Kahriman, Florian Müller, Dustin Freitag, Florian Joerss, Rosario Rivarolo, Alexei Seibel, Dominik Eckert, Oliver Drexel, Nico Neumann, Moritz Bremer (ETW).

Türk Hattersheim – SG Kelkheim II 4:2

In der ersten Spielhälfte investierten die Kelkheimer zu wenig. Dem Gegner wurde bei der Ballannahme zu viel Platz und Zeit gelassen, das eigene Spiel war meist nicht schnell genug. Die beste Gelegenheit hatte Maximilian Wenzel-Lux, der jedoch frei vor dem Tor verzog. Als die Abwehr bei einer Hereingabe nicht im Bilde war und drei gegnerische Spieler sozusagen ungedeckt vor dem Kelkheimer Torhüter standen, konnte, Hattersheim ohne Mühe das 1:0 erzielen.

Kurze Zeit darauf erhöhte Hattersheim mit einem Fernschuss auf 2:0. Auch nachdem Thomas Schneider mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer erzielen konnte, spielte die Mannschaft nicht entschlossen genug nach vorn und leistete sich zu viele Fehler. Hattersheim konnte noch in der ersten Halbzeit sogar auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Hälfte dominierte die SG-Mannschaft zwar das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Insgesamt war das Spiel eher unansehnlich, da es auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten gab und viele weite Bälle gespielt wurden. Sicher war das auch dem schlechten alten Hartplatz geschuldet. Mit einem Konter erhöhte Hattersheim auf 4:1, gerade in einer Druckphase der Kelkheimer.

Kurz vor Ende konnte Kermitt Tyler dann noch das 2:4 erzielen.

Es spielten: Martin Herrmann, Johannes Klösener, Maris Bauer, Lars Lakomy, Tobias Dörflinger, Florian Selg, Jonas Wartenberg, Thomas Schneider, Volkan Aksu, Kermitt Tyler, Maximilian Wenzel-Lux, Sven Wietrzichowski, Georg Oswald, Steffen Spriestersbach.

********

Das Bild oben: Torschütze Alexej Seibel (schwarzes Trikot) im Zweikamp, unten auf dem Hartplatz in Hattersheim im Zweikampf Maximilian Wenzel-Lux (schwarzes Trikot).

Weitere Artikelbilder



X