SG: Zwei Spiele deutlich gewonnen

SV Hofheim – SG Kelkheim 0:4

Nach dem 8:0 Sieg gegen Türk. Hattersheim in der Vorwoche tat sich die Mannschaft beim Aufsteiger SV Hofheim über die komplette Spielzeit hinweg unnötig schwer. Statt ruhig und kontrolliert das Spiel aufzubauen und den Gegner zu kontrollieren, spielte man durchweg hastig und hektisch. Selbst die frühe rote Karte wegen Nachtretens eines Hofheimer Spielers in der 22. Minute und die daraus resultierende Überzahlsituation konnte die Hektik und Unkonzentriertheit nicht aus dem Kelkheimer Spiel herausnehmen.

So dauerte es bis weit in die zweite Halbzeit hinein, bis Kelkheim durch Christian Waschek (72. Minute) in Führung gehen konnte. Danach hätte Hofheim zwar noch mal herankommen können, doch Kelkheim spielte nun befreiter und erarbeitete sich viele Chancen. Die dann durch Florian Joerss (85. Minute), Alexej Seibel (89. Minute) und Oliver Drexel (90. Minute) zum 0:4 Endstand führten.

Kader: Kappel, Minnert, Karrer, Joerss, Altanhuyug, Wagner, Freitag, Dexel, Müller, Seibel, Waschek, ETW Bremer, Wenzel-Lux, Eckert.

Am kommenden Sonntag erwartet die Elf am Taunusblick den SV Kriftel. Spielbeginn 15 Uhr

Marxheim II – Kelkheim II 2:4

Kelkheim rückt nach dem 4:2- Sieg näher an die Spitzengruppe heran. Das Spiel begann unglücklich für Kelkheim.

Bereits nach zwei Minuten musste man einem Rückstand nachlaufen. Aber die Spieler von Trainer Mike Nickel ließen sich von dem Gegentor nicht beirren und zwangen Marxheim regelrecht in die Defensive. Nach feinem Pass von Tobias Dörflinger erzielte Kermitt Tyler in der 13. Minute das 1:1. Nach 19 Minuten musste Kelkheim verletzungsbedingt früh wechseln. Yannick Bayer knickte um und konnte nicht mehr weiterspielen.

Nico Malis verzog in der 25. Minute knapp und nur drei Minuten später konnte er doch jubeln. Nach Vorlage von Anton Gnabs traf er in Gerd-Müller-Manier. Nach Zuspiel von Volkan Aksu war es Rosario Rivarolo, der in der 32. Minute das 3:1 für Kelkheim erzielte.

Direkt nach der Pause das 4:1 per Elfmeter durch Tyler. Zuvor war Rivarolo gefoult worden. Kurz darauf köpfte Marxheim knapp am Tor vorbei. Kelkheim ließ sich nun in die Abwehr drücken. Doch die Abwehr stand gut. Kelkheim spielte den ein oder anderen Konter schlecht aus und hätte in dieser Phase des Spiels Marxheim den Wind aus den Segeln nehmen können. Keeper Martin Herrmann zeichnete sich in der 71. Minute aus.

Kurz darauf hätte Marxheim ein Elfmeter zugesprochen werden müssen. Zum Glück für Kelkheim sah es der Schiedsrichter anders. In der 84. Minute erzielte Marxheim den 4:2 Anschlusstreffer.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „Ich dachte vor dem Spiel nicht, dass es hier so einfach werden würde. Wir haben heute richtig gut gespielt. Selbst die Druckphase von Marxheim haben wir gut gemeistert. Schade, dass wir jetzt zwei spielfreie Wochenenden haben.“

Kader: M. Herrmann, Bayer, Kroll, Wartenberg, Dörflinger, Gnabs, Lakomy, Bredessen, Rivarolo, Afzali, Bramato, Aksu, Tyler, Malis. Im Foto Torschütze Florian Joerss.

Weitere Artikelbilder



X