Der siebte Kelkheimer Comedy-Preis

Rundum zufrieden nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Zuschauer beim 7. Kelkheimer Comedy-Preis. Die Open-Air-Veranstaltung fand wieder bei der Kelkheimer Feuerwehr als Gastgeber statt, die mit großem Einsatz zum Erfolg beitrug.

Rund 300 Besucher stimmten ab, wer in diesem Jahr den „Thron der Nachtrevue“ verbunden mit einem Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro mitnehmen durfte.

Dazu gab es wieder für jeden Gast fünf Chips, die am Ende in bereitstehende Eimer mit Namen und Konterfei der sechs Künstler verteilt werden konnten.

Der Deutsche Meister der Zauberkunst Matthias Rauch sorgte mit verblüffenden Tricks außer Konkurrenz für das Aufwärmen des Publikums.

Danach wurde die Reihenfolge der Auftritte von Moderator Uli Stadler und seinen Kindern ausgelost. Jede(r) der sechs Comedians hatte 20 Minuten Zeit, das Publikum zu begeistern, was allen vollauf gelang. Die meisten Chips wurden für den Comedian und Entertainer Peter Löhmann abgegeben. Aber auch Madelaine Sauveur mit Clemens Maria Kitschen am Klavier, Johannes Kirchberg (Klavier-Kabarett) und Lennart Schilgen fanden viele Fans.

Der Kabarettist Lormann und Anne Kraft (Comedy) traten als Letzte auf, als es dem Publikum schon etwas kühler wurde, was sich auch in der deutlich geringeren Zahl der abgegeben Chips niederschlug.

Schirmherr war wieder Bürgermeister Albrecht Kündiger, der trotz der leichten Abkühlung mit großem Vergnügen bis zum Schluss ausharrte.

Weitere Artikelbilder



X