Sommerkonzert der GS Fischbach

Es war eine Premiere, wie Schulleiter Timo List betonte: Das erste Sommerkonzert der Gesamtschule Fischbach, nicht in der Aula der Schule, sondern im Bürgerhaus. Es war auch das erste „eigene Konzert“. Nur mit GS-Schülern aus Fischbach und GS-Lehrern.

Für die Schüler war das natürlich ein besonderes Ereignis – schließlich hatten sie sich lange auf das Konzert vorbereitet. Das Motto: „Musik begleitet uns durch den Schulalltag“. Und weiter: „Wir sind stolz darauf“.

Der Beifall und die Bitten um Zugaben zeigten: Es war alles so, wie sich Lehrer und Schüler den Abend vorgestellt hatten, der von der Bläserklasse 5 (Sebastian Prang) eröffnet wurde, gefolgt von der Bläserklasse 6 (Carlo Eisenmann), die zur Freude der Gäste nach „Summertime“ Haydns Abschieds-Sinfonie spielte und deren Solisten wie „damals“ die Bühne verließen. Die Schulband „Five Brothers“ (Carlo Eisenmann) ebenso mit Beifall überschüttet wie die Breakdance AG unter der Leitung von Volker Akzu. Dann das Halleluja (Karla Vineza (8b) und zum Abschluss das Blasorchester die zunächst Cheap Thrills spielten, um dann zur Peer-Gynt-Suite von Grieg überzuleiten, wie auch „How to train a Dragon“. (Carlo Eisenmann und Judith Hermann).

Der Schlussakkord des Abends besonders fröhlich: Alle Mitwirkenden kamen noch einmal auf die Bühne und sie wurden mit einer Rose bedacht.

Weitere Artikelbilder



X