Sommerpause im Jazzclub beendet

Der Jazzclub Kelkheim startet zur 50-Jahr-Feier mit der Nachtrevue und einem „Veteranentreffen“.

Im Juli wurde der Jazzclub Kelkheim 50 Jahre alt, im September wird gefeiert. Im Juli 1966 wurde der Jazzclub in den Räumen der Evangelischen Kirche in der Gundelhardtstraße/Am Berg gegründet. Nur vier Jahre hatte er dort sein Domizil. Nach halbjähriger Umbauzeit wurde der Jazzclub im Januar 1971 in der Alten Schule in Hornau in der Rotlintallee wieder geöffnet. Nach dem Neubau des Vereinshauses zog der Jazzclub im Februar 2001 in seine jetzigen Räumlichkeiten.

Am 3. September (Samstag) gibt es ab 20 Uhr ein „Veteranentreffen“. Eingeladen sind alle ehemaligen Jazzclub-Mitglieder, die sich mal wieder treffen und über den Jazzclub von früher und heute reden wollen. Die Einladung richtet sich an alle Mitglieder der letzten 50 Jahre, besonders aber an die Veteranen der ersten 20 bis 30 Jahre.

Zwei Tage zuvor steht wieder – wie jeden ersten Donnerstag im Monat – die Nachtrevue auf dem Programm des Jazzclubs. Die Kleinkünstler Monika Blankenberg (Kabarett), die Lustspielgruppe Komet (Musik-Comedy) und HüperBel (Musik-Kabarett) zeigen am 1. September (Donnerstag) ab 20 Uhr ihr Können.

Es gibt keinen Eintritt – für die Gage gehen die Veranstalter mit dem Hut rum und jeder kann soviel einwerfen, wie ihm der Abend wert war.



X