Spannung bis zum letzten Spieltag

SG Kelkheim – SG Bremthal 3:1 (1:1)

Das Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Titelanwärtern SG Kelkheim, TuS Hornau und dem FC Eddersheim II hält weiter an. Die SG Kelkheim behauptete durch ihren verdienten 3:1 Heimsieg über die SG Bremthal weiterhin die Tabellenführung in der Kreisoberliga Main Taunus. Die Spannung bleibt also bis zum letzten Spieltag erhalten, wenn unter anderem die Kelkheimer beim FC Eddersheim II antreten müssen.

Es kann auch noch für das Team vom „Taunusblick“ zu einer Enttäuschung kommen da man sich unter denjenigen befindet, die am Ende wegen der Nichterfüllung des Schiedsrichter Solls einen Punkt abgezogen bekommen.

Die Partie gegen die Gäste aus Bremthal stand von Beginn an zunächst auf Augenhöhe. Das änderte sich aber ab der 20. Minute als Florian Müller einen 18 Meter Freistoß an den Pfosten setzte. Den Abpraller konnten Alexej Seibel und Christian Waschek nicht unterbringen da der Gäste Keeper Reinermann zwei Mal hintereinander mit hervorragenden Reflexen einen Rückstand verhinderte. In der 25. Minute starteten die Bremthaler über die rechte Seite einen Konter, und nachdem man Etmans ungehindert flanken ließ, war es der am langen Pfosten freistehenderPaul, der seine Mannschaft mit Kopfball überraschend in Führung brachte.

Das Team von Trainer Nenad Malis ließ sich von der Gästeführung nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Dustin Freitag war es auch, der in der 30. Minute nach

Vorarbeit von Christian Waschek den Rückstand mit platziertem Flachschuss egalisierte. Die zweite torgefährliche Aktion für die Gäste ergab sich in der 35. Minute als Hünninger frei zum Schuss kam, Torwart Sven Kappel aber glänzend parierte.

Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich dann die Partie zu einer zähen Angelegenheit.

Nach der Pause war dann das Spiel der Kelkheimer von großen Kampfgeist und unbändigen Willen das Spiel für sich zu entscheiden geprägt. Man war im Spielaufbau besser, spielte schnell und zielstrebig nach vorn und man war in den Zweikämpfen besser. Nachdem Florian Jörß und Alexej Seibel mit ihren Schüssen aus aussichtsreicher Position knapp das Ziel verfehlten, war es dann der spieltechnisch hervorragender Dustin Freitag, der in der 63. Minute mit seinem Schrägschuss am Innenpfosten scheiterte. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Gäste nicht, Torchancen herauszuspielen. Dies aber gelang den Kelkheimern umso mehr. Als zunächst Alexej Seibel mit seinem Schuss aus der Drehung und Christain Waschek mit einem 18 Meter Freistoß am guten Torwart Reinermann scheiterte und danach der mit nach vorne geeilte Ivan Djurdjevic aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss, war es der kurz zuvor eingewechselte M. Eckert der eine präzise Hereingabe nach sehenswerte Vorarbeit von Dustin Freitag zur hoch verdienten 2:1 Führung verwandelte. Es war der spielfreudige Dustin Freitag. der zum 3:1 Endstand traf.

Aufstellung: Sven Kappel, D. Woldegebriel, Christian Karrer, Ivan Djurdjevic, Florian Jörß, Yannick Herrmann, Gjengiz Kahriman, Dustin Freitag, Florian Müller, Alexej Seibel, Christian Waschek, M. Eckert, Nico Neumann, Filip Spasojevic, Rosario Rivarolo. Vorschau:Am kommenden Sonntag ist die 1. Mannschaft spielfrei. Danach empfängt die Elf am 21. Mai zum letzten Heimspiel am „Taunusblick“ die SG Wildsachen

Die zweite Mannschaft muss am 14. Mai (Sonntag) um 13 Uhr in der C-Liga bei der SG DJK Hattersheim II antreten.

Im Bild Lexej Seibel.

Weitere Artikelbilder



X