SPD sorgt sich um Trinkwasserversorgung

Der Kelkheimer Wassernotstand ruft die Sozialdemokraten mit dem Hinweis auf den Plan: Haben wir zwar nicht konkret vorhergesehen, aber „wir haben 2017 eine Anfrage zur Trinkwasserversorgung gestellt“. Und weiter: „Wir hätten erwartet, dass hier mehr Sorgfalt an den Tag gelegt und ausreichend Vorsorge getroffen wird, um unabhängig vom Klima die sichere Trinkwasserversorgung für ganz Kelkheim sicherzustellen. Die gegenwärtige Trockenperiode kommt nach den Erfahrungen der letzten Sommer ja nicht unerwartet“, erklärt der Ruppertshainer SPD-Stadtverordnete Horst Schmidt-Böcking, „Ruppertshain und Eppenhain wachsen – kein Wunder, dass es dann irgendwann nicht mehr reicht.“

Die Kelkheimer SPD-Fraktion stellt nun eine neuerliche Anfrage, um zu klären, was inzwischen in die Wege geleitet wurde oder geplant ist, um die Wasserversorgung zu sichern und besonders in Trockenperioden zu gewährleisten. Zudem erneuert sie mit einem Antrag ihre Forderung nach der Sanierung bestehender und Erschließung weiterer Brunnen.



X