Spende der Theaterfamilie Krause für Kelkheimer Integrationstreff

Spende der Theaterfamilie Krause für den Kelkheimer Integrations-Freizeit Treff – mit 200 Euro in der Hand besuchte Herbert Zill das von Jean-Francois Amelot seit Jahren geleiteten und mit Hilfe von Ehrenamtlichen betreuten Integrations-Treff in den Räumen des Jugendtreff Mitte.

Hier werden an Samstagen nachmittags behinderte Menschen betreut. Dazu gehören Spiele, die Tasse Kaffee oder auch Kuchen, der von den Helfern auch selbst gebacken wird.

Diese Treffen entlasten auch die betreffenden Familien, sodass die behinderten Menschen, etwa zehn und mehr an der Zahl, auch außerhalb der tägliche Familien-Routine etwas vom allgemeinen Leben haben.

Bürgermeister Albrecht Kündiger: „Die Arbeit der Ehrenamtlichen, die hier Samstag für Samstag dabei sind, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.“

Wie Jean-Francois Amelot sagte: „Wir freuen uns immer wieder auf diese Nachmittage.“ Genau so würde man sich aber auch freuen, wenn weitere Helfer dazukämen. Der Verbindung der Theater-Familie Krause liegt auf der Hand: Eine der Helferinnen bei diesem Treff ist eine der Darstellerinnen des Ensembles.

Wie Herbert Zill berichtete, wird es weitere 200 Euro für den Förderverein der Fischbacher Gesamtschule geben und noch einmal 100 Euro für einen sozialen Zweck.

Dieses Geld kam bei den Aufführungen der Theaterfamilie Krause im vergangenen Jahr zusammen.

Kultur/Soziales



X