Ein Spiel, das keinem half

TuS Hornau I - SG Kelkheim I 0:0

Die trotz des unbeständigem Wetters zahlreichen Zuschauer bekamen kein gutes Derby zu sehen. Die Kelkheimer spielten sehr zögerlich; Quer- und Rückpässe in der eigenen Hälfte dominierten ihr Spiel. Etwas besser die Hornauer. Da wurde zumindest versucht, Akzente zu setzen, was aber insbesondere in der ersten Hälfte nicht häufig gelang. Und so gab es in Halbzeit eins nur ein paar Torszenen für Hornau, die aber alles andere als torgefährlich waren.

In der zweiten Hälfte übernahm die TuS mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz. Die Kelkheimer Bemühungen endeten meist schon kurz hinter der Mittellinie, wo die Hornauer gut gestaffelt standen.

Von der TuS gab es dann den einen oder anderen vielversprechenden Angriff, meist über die Brüder Sebastian und Christian Mader. Beim Abschluss jedoch scheiterte die Truppe vom Reis entweder am gut parierenden Kelkheimer Torhüter Sven Kappel oder die Chance wurde vertan.

Kurz vor Schluss hatte Kelkheim dann doch noch eine Chance, der Distanzschuss von Ivan Djurdjevic ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Die über 100 Zuschauer waren alles in allem enttäuscht von dem Derby. Beide Mannschaften scheuten lange Zeit das Risiko mit dem Spiel nach vorne. Die Hornauer Mannschaft setzte dann in der zweiten Halbzeit ein paar Akzente mit vielversprechenden Angriffen, sie waren aber entweder im Abschluss nicht gefährlich genug oder der finale Pass kam nicht an. In der Tabelle hat es weder dem einen noch dem anderen geholfen; Kelkheim ist Dritter und Hornau ist Sechster.

Aufstellung TuS Hornau:

Frederick Hiebinger, Altangadas Altanhuyag, Ben Rosenberg, Felix Rolf, Sascha Kiefer, Sebastian Mader, Thomas Orth, Arijan Goharnia, Nils Jorek, Frank Brinnel, Christian Mader. Einwechselspieler:Niklas Klausch, Genc Hoxha, Nikola Schulze, Christoph Englerth, Noah Thalheimer.

Aufstellung SG Kelkheim:

Sven Kappel, Goran Dadic, Christian Karrer, Branko Danka, Florian Joerss, Jakov Budimir, Gjengiz Kahrimani, Dustin Freitag, Florian Müller, Andrea Lampietro.

Einwechselspieler: Rüdiger Steinmetz, Ivan Djurdjevic, Yannick Herrmann, Nikola Zivotic, Bekir Calinbas, Volkan Aksu.

TuS Hornau II - 1. FC Lorsbach II 3:0

Zu keiner Zeit des Spiels ließen die Hornauer Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt.

In der ersten halben Stunde gab es allerdings wenig gute Chancen für die TuS, weil der finale Pass nicht ankam oder die Schüsse alles andere als eine Gefahr für das gegnerische Tor bedeuteten. Das änderte sich kurz vor der Halbzeit schlagartig. Die präzise reingeschlagene Flanke von Simon Susenberger konnte Jakob Thalheimer mit Direktannahme zum 1:0 verwandeln.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Hornauer immer größer. Der frisch eingewechselte Mario Lenck erzielte bei seinem ersten Ballkontakt die 2:0 Führung der TuS. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Lorsbacher zu.

Hätten die Hornauer ihre Chancen genutzt, wäre der Sieg höher ausgefallen. Und so wurde es am Ende ein 3:0 Sieg; den dritten Treffer erzielte Marcell Sellini. Den Ehrentreffer hätten die Lorsbacher erzielen können, scheiterten beim Elfmeter jedoch am Hornauer Torwart Christoph Englerth.

Aufstellung: Christoph Englerth, David Susenberger, Simon Susenberger, Christian Czuday, Marcel Sellini, Mark Hemrich, Karlo Korotaj, Kai Espenschied, Simon Wilhelm, Jakob Thalheimer, Nico Heider.

Einwechselspieler: Sven Küttner, Abdullahi Adam, Tim Heider, Mario Lenck, Daniel Canton.

Tore TuS Hornau: 1:0 Jakob Thalheimer (nach präziser Flanke von Simon Susenberger), 2:0 Mario Lenck (nach Vorlage von Marcel Sellini) und 3:0 Marcell Sellini (Ball kam vom Gegner).

Weitere Artikelbilder



X