Spitzenplatz in der Tabelle gefestigt

FSG Sulzbach II – SV Fischbach I 4:5

Arg dezimiert trat die Erste Mannschaft bei Sulzbach an. Wenn man mit dieser Truppe dann auch noch zur Pause 1:3 führt, sollte das eigentlich reichen. Zweimal hatte Canton getroffen (16., 45.) und einmal Roth (42.). Der Anschluss durch Mustafov (40.) roch eher nach Ergebnis-Kosmetik.

Sulzbach marschierte, auch dank eines teilweise schlampigen Spielaufbaus, nach vorn und markierte erst das 2:3 durch Korten (61.), dann glich Heintke aus (69.). Und plötzlich war die Partie wieder offen.

Was folgte war ein Hin und Her: Daniel Roth mit seinem zweiten Treffer zum 3:4 (84.). Auswärtssieg?! Nein, Posada traf direkt danach zum 4:4 (85.). Mit dem Schlusspfiff machte Roth seinen Hattrick perfekt (90.) und bescherte den Fischbachern einen Auswärtssieg, der Nerven kostete, aber den Spitzenplatz in der Tabelle festigte.

SG Sossenheim II – SV Fischbach II 6:1

Dass die Sossenheimer als Favorit in die Partie gingen, war eigentlich klar, der Tabellenvierte mit nur einem Punkt Rückstand auf den ersten Platz. Doch Fischbach stand sicher, Rieger und Dietrich räumten hinten viel weg.

Levy dirigierte und organisierte – und Covic machte sein erstes Tor für Fischbach. Sein 0:1 (23.) war der einzige Treffer im ersten Durchgang. Mit breiter Brust und guter Laune ging es in die Halbzeit. Aber nach dem Wechsel drehten die Sossenheimer auf und zeigen, warum sie da oben stehen.

Guenbeyi glich aus (48.), der bis dahin gute Rieger traf ins eigene Tor (58.) und dann marschierte Sossenheim nach vorn. Weil Fischbach zudem keine Auswechselspieler hatte, schwanden langsam die Kräfte.

Die SG nutzte das aus: Amiri traf zum 3:1 (71.), Zadran zum 4:1 (79.), Achchibani machte das 5:1 (80.) und wiederum Amiri schließlich das halbe Dutzend voll (83.). Freude bei den Gastgebern, Ernüchterung bei Fischbach.

Am 9. September (Sonntag) ist Wiedergutmachung angesagt.



X