Stadt und Land mit Yuriy Ivashkevich bei Blei & Guba

Vor ein paar Wochen schon der große Erfolg bei seiner Ausstellung im eigenen Atelier in Höchst – jetzt ein nicht minder starkes Echo bei der Vernissage seiner Ausstellung „Stadt und Land“ in den Räumen der Druckerei Blei & Guba im Gewerbegebiet Münster in der Max-Planck-Straße 18. Die Gäste und Besucher drängten sich in Mengen, um einem Blick auf die Aquarelle und Ölbilder zu werfen, die noch bis zum 19. Mai zu sehen sein werden.

Stadt und Land – dahinter verbergen sich vierzig Bilder, den Frühling, den Herbst, den Sommer und viele Landschaften widerspiegeln. Es gibt auch die „Reise des Träumers“ in der Ausstellung, bestimmt nicht in der Person des Malers, der aus Weißrussland stammt, dort studierte und sich hier in Kelkheim eine neue Existenz aufbaute, als anerkannter Maler und als Lehrer in verschiedenen Malkursen der Kulturgemeinde. Inzwischen geht sein Ruf weit über die Grenzen Kelkheims hinaus. Der wird vertieft durch „Lichter der Stadt“, „Stadt der Sonne“, Landschaften und Seespiegelungen.

Gast an diesem Abend war auch die Bürgermeister-Kandidatin der CDU, Sabine Bergold. Sie ließ sich von Adolf Guba nach der Vernissage im Irischen Pub die Geschichte der Druckerei Blei & Guba erläutern.

Mit auf dem Foto: Ingrid Schleich-Helfmann und Aribert Helfmann – alle sichtbar gut gelaunt.

Weitere Artikelbilder



X