Starker TT-Saison-Auftakt

Die 1. Herrenmannschaft der Abteilung Tischtennis der TuS Hornau ist erfolgreich mit einem 9:5-Sieg gegen den SV 1913 Erbach in die neue Bezirksoberligasaison gestartet. Nachdem sich beim großen Saisonopening der Abteilung am letzten Samstag zunächst etliche Kinder im Tischtennis-Schnuppertraining versuchten, stand als Höhepunkt der Veranstaltung das Topspiel der Bezirksoberliga an.

Zahlreiche Zuschauer hatten den Weg in die Max-von-Gagern-Halle gefunden, um sich den Saisonauftakt der 1. Herren mit ihrem neuen Spitzenspieler Sascha Röhr anzusehen.

Der ehemalige Zweitligaspieler Röhr zeigte von Beginn der Partie an seine Klasse und untermauerte diese mit deutlichen Siegen in seinen beiden Einzeln gegen Dohn und Galonja sowie im Doppel an der Seite von Luis Schwabe. Auch Philipp Haas erwischte mit zwei Siegen im Einzel und dem Erfolg im Doppel zusammen mit Markus Feyerabend, der sich in seinem zweiten wichtigen Einzel in vier Sätzen gegen Nguyen durchsetzen konnte, einen perfekten Saisonstart.

Das Hornauer Doppel Jan Lüßen/Jens Thorwächter musste sich gegen das Erbacher Duo Galonja/Jarzina zwar geschlagen geben, im Einzel konnten sich Lüßen gegen Nguyen und Thorwächter gegen Kurzweil in drei Sätzen aber jeweils überlegen durchsetzen.

Insgesamt spielte die Mannschaft gegen einen starken Gegner überlegen auf und setzte sich verdient mit 9:5 durch. Der Auftakterfolg des Teams bildete somit den perfekten Abschluss für die Saisoneröffnungs-Veranstaltung der TuS.

TuS Hornau – SV 1913 Erbach 9:5. Hornau: Röhr 2, Schwabe, Lüßen, J. 1, Feyerabend 1, Haas 2, Thor.



X