Steigende Mitgliederzahlen beim Tennisclub Fischbach

Anlässlich der Saisoneröffnung im Fischbacher Tennisklub am 28. April um 14 Uhr hat der Vorsitzender Schumacher gute Nachrichten für die Mitglieder und für Gäste, die an diese Tag auf die Anlage kommen werden. Die Mitgliederentwicklung im vorigen Jahr war positiv. „Damit wurde der lange Zeit rückläufige Trend deutlich gedreht“, so Schumacher. Außerdem sei auch die finanzielle Situation des Vereins mit seinen 152 Mitgliedern erheblich verbessert worden. Das ist fast ein Fünftel mehr als 2016.

Für mögliche neue Mitglieder gibt es an diesem Tag zwei Extra-Angebote: Im Jahr des Beitritts wird nur der halbe reguläre Mitgliedsbeitrag erhoben und zusätzlich wird unter den Gästen der Eröffnung eine kostenfreie Mitgliedschaft für ein Jahr verlost. Im Turnierbetrieb tritt der Fischbacher TC in diesem Jahr mit einer U12-Jugendmannschaft und einer Herren 50-Mannschaft an. Weitere drei Mannschaften sind in Spielgemeinschaften mit befreundeten Clubs aktiv. Für Jugendliche werden in den Sommerferien wieder zwei Tenniscamps mit dem Trainerteam des Fischbacher TC angeboten. Ansprechpartnerin dafür ist Frauke Sackmann, die als Jugendwartin auf der letzten Hauptversammlung in den Vorstand gewählt wurde.

Sport



X