Straßenreparatur zwischen Eppenhain und Ruppertshain

Die Straße zwischen Ruppertshain und Eppenhain, eine „Sackgasse“, muss dringend repariert werden. Dazu wird die Straße von 7. bis 10. August, also in der letzten Woche der Sommerferien, ab dem Abzweig Richtung Schlossborn jeweils von 9 bis 15 Uhr voll gesperrt werden. Es wird eine Umleitung über Waldwege beschildert. Diese sind allerdings für Linienbusse nicht befahrbar. Daher können während der Sperrzeit die Busse der Linien 804 und 805 die Bushaltestelle in Eppenhain nicht anfahren.

Da die Waldwege zu schmal für Begegnungsverkehr sind, wird Einbahnstraßenverkehr eingerichtet, wobei Fahrradverkehr in beide Richtungen zugelassen wird. In Fahrtrichtung Eppenhain beginnt die Umleitungsstrecke am Parkplatz „Landsgraben“ nördlich der Einmündung K 775 / L 3016 und endet am Ende der Schloßborner Straße. Aus Eppenhain heraus kann man über die Verlängerung der Rossertstraße zum Natursteinwerk Fischbach und weiter zum Ende der Ruppertshainer Straße in Fischbach fahren.

Die Straße Herlenstückshaag ist stets über die Kreisstraße anfahrbar, da die Bauabschnitte so gebildet werden, dass entweder Richtung Ruppertshain oder Richtung Eppenhain zur Umleitungsstrecke gefahren werden kann.



X