SV Fischbach beim Integrationscup

Ein Teil der Hobbykicker des SV Fischbach nahm am Skyline Soccer Integrationscup 2017 teil. Freunde und Familienmitglieder begleiteten das achtköpfige Team, das in Soccer-Courts auf dem Roßmarkt spielte.

Auf regennassem Kopfsteinpflaster gewann die Mannschaft die ersten beiden Spiele mit 3:1 und 4:1, während das letzte Spiel zu einem regelrechten Krimi wurde. Erst die 1:0-Führung für Fischbach, dann der Ausgleich sowie ein zweites Tor für die Gegner und schließlich der Ausgleich durch die Fischbacher.

Damit war der Gruppensieg gerettet. Allerdings verloren die Jungen, die dieses Mal gleich die richtigen Sportschuhe anhatten, im Halbfinale durch ein Golden Goal der gegnerischen Mannschaft.

Das Projekt „Skyline Soccer“ der SG Bornheim 1945 Grün-Weiß engagiert sich seit 2016 für Flüchtlinge in Frankfurt am Main. Ziel ist es, Integration und Zusammenhalt vorzuleben, wenn Jugendliche und junge Männer aus verschiedenen Ländern zusammen Fußball spielen und das beste Team ermitteln.

Neben Fischbach gab es diesmal eine zweite Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis, „Villa Anna“ aus Eppstein.

Die nächsten Termine stehen schon fest: 16. Juli und 3. September. Wieder von 14 bis 17 Uhr auf dem Roßmarkt in Frankfurt.

Lokales/Politik

Sport



X