SV Fischbach Spitzenreiter

TV Wallau 2 –

SV Fischbach 1:5

„Jungs, das wird nicht einfach. Die haben noch kein Spiel verloren – bis jetzt!” Die Ansage von Trainer Schweinsberg saß, denn mit „Die” waren die Gastgeber aus Wallau gemeint, die mit sieben Punkten aus drei Spielen eine ordentliche Bilanz vorzuweisen hatten. Entsprechend motiviert gingen die Blau-Gelben von der ersten Minute nach vorn und setzten die Wallauer Abwehrspieler unter Druck.

Fischbach auf nur drei Positionen verändert (Hothum für Baumgartl, Levy für Städtler und Papathanasiou für Bongongo), ansonsten im bekannten 4-3-3 und mit gewohnt umtriebigen Stürmern. Den ersten Treffer besorgte Torjäger Canton (18.). Berrang (29.) und Stefcsik (41.) schossen eine komfortable Pausenführung heraus.

Nach dem Seitenwechsel lehnten sich die Gäste nicht zurück und ruhten sich nicht auf ihrer Führung aus, sondern blieben weiterhin am sprichwörtlichen Ball. Rollwagen traf per Foulelfmeter zum 0:4 (69.).

Berrang setzte mit seinem zweiten Treffer (85.) den Schlusspunkt. Aus dem Spiel heraus war der gute Fischbacher Schlussmann Hothum nicht zu bezwingen, Natalello erzielte per Foulelfmeter den Ehrentreffer für die Gäste (78.). Dank der besseren Tordifferenz steht der SV nun an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Hothum – Papathanasiou, Policarpo, Levy, Hermani – Heckenmüller, Czerwiec, Stefcsik – Canton, Rollwagen, Berrang. Einwechselspieler: Hofmann, Rieger, Ketelaer.



X