SV Ruppertshain: Seit vier Spielen ungeschlagen

SV Zeilsheim II – SV Ruppertshain 1:1 (0:0) 

Gegen den Tabellen-Achten hätte man mit einem Sieg im gesicherten Mittelfeld rechnen können.

Aufgrund von Verletzungssorgen der letzten Wochen kann Trainer Hempel aktuell nicht aus dem Vollen schöpfen und stellte seine Mannen auf eine stabile defensive Konterformation ein.In der ersten Hälfte kam der SVR kaum ins Spiel und musste zahlreiche Großchancen der Zeilsheimer abwehren. Die einzige Möglichkeit hatte Hadzibulic mit einem Schuss auf das Tornetz, im Übrigen war das 0:0 zur Halbzeit schmeichelhaft. Da die Grünen selbst im Abschluss keinen Erfolg hatten, verhalfen Stoll und Büttner nach einem überaus unglücklichen Zusammenspiel Zeilsheim zum 1:0 Führungstreffer in der 68. Minute.

Erst ab diesem Zeitpunkt wachten die Lilanen auf, spielten mutiger nach vorn und drängten auf den Ausgleich. Jungspieler Henninger hatte in der 75. Min. aus elf Metern die große Möglichkeit zum Ausgleich, schoss allerdings den Torwart an. Sieben Minuten später sorgte Henninger den Abschluss sehenswert, nach schöner Vorarbeit von Hadzibulic, zum 1:1 Endstand. Mit diesem Remis können die Ruppscher den Abstand auf die Abstiegsränge weiter halten und bleiben seit vier Spielen ohne Niederlage. Nächsten Sonntag ist die Erste spielfrei und kann sich erholen. Die Zweite Mannschaft hatte spielfrei und tritt am Sonntag um 12.30 Uhr, „auf der Platt“, gegen die DJK Hochheim an. Aufstellung: Büttner, Glomb, van der Bij, Held, Stoll, Park, Burg, Thoma, Henninger, Bianco, Hadzibulic. Ergänzungsspieler: Hofmann, Ferschke, Schreiber, Niebling Tore: 1:0 Inue (58.), 1:1 Henninger (82.).



X