SV Ruppertshain: Ein torreicher Sonntag

Türk Hattersheim –

SV Ruppertshain 3:3

Nicht weniger torarm als das Spiel der beiden zweiten Mannschaften der Vereine, war das Endergebnis der Kreisoberliga Teams. Hattersheim steckt noch ein Stück tiefer im Abstiegskampf als der SV Ruppertshain und benötigte den Sieg dringend. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten die erste Großchance, die aber am Querbalken endete.

Das gesamte Spiel über hatte der Defensivverbund Probleme, die Bälle eindeutig aus der Gefahrenzone zu klären. Das erste Tor machte aber Rang und brachte den SVR damit, mitten in der Drangphase der Hattersheimer, in Führung.

Die Heimmannschaft presste weiterhin früh und konnte somit Unruhe bei den Lilanen stiften. Der Ausgleich war somit nur eine Frage der Zeit, doch nach dem Wiederanstoß konnte Thoma im direkten Gegenstoß zur 1:2 Führung treffen.

Die erste Halbzeit sollte aber turbulent bleiben und so kam Hattersheim erneut zum Ausgleich per direktem Freistoß von der linken Strafraumseite. Das letzte Wort hatte aber wieder der SVR.

Nach einem Eckball wurde im Strafraum gehalten und gezerrt und so zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Hallinger verwandelte diesen trocken im linken unteren Eck, ehe es in die Pause ging.

Die hohe Gangart in der ersten Hälfte zollte bei beiden Mannschaften nun ihren Tribut. Der SVR spielte seine Vielzahl an Möglichkeiten nach vorne zu ungenau aus und vergab so ein ums andere Mal in aussichtsreicher Position.

Hattersheim konnte über die agilen Außenspieler einige Akzente setzen. Bis kurz vor Schluss hielt die Führung, doch nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, spielten die Gastgeber schnell über die Außen. Der Stürmer narrte beinahe die komplette Hintermannschaft, ehe er zum Umjubelten 3:3 einschoss. Beide Teams hatten nun keine Kraft, um mehr zu erzwingen und so blieb es bei dem Remis.

Türk Hattersheim II –

SV Ruppertshain II 3:7

Die zweite Mannschaft des SV Ruppertshain konnte erneut gewinnen und setzt somit die Siegesserie auch auswärts fort. Die Tore für die 2:1 Führung zur Halbzeit erzielten Dorn und Hager schon in der Anfangsviertelstunde.

Auf dem tiefen Rasen taten sich beide Mannschaften über weite Strecken schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse, denn es fielen sieben weitere Tore. Beide Defensivreihen hatten nun ihre Mühe, wobei die Gästemannschaft, die Gegner aus Hattersheim vor die größeren Probleme stellte.

Bis zur 61. Minute erhöhten Rechenbach, Hager und Pleiner auf 5:1. Die als sicher scheinende Führung konnte Hattersheim innerhalb weniger Minuten auf 3:5 verkürzen. Hager bekam in der Folge die rote Karte nach einer Schubserei mit dem Gegner. Trotzdem war bei Hattersheim die Luft raus und so konnten Kilb und erneut Rechenbach, den 3:7 Endstand erzielen.



X