Tanzen ist eigentlich für jeden etwas

Erfolge für den Tanz-Sport-Club bei vielen Turnieren, doch auch innerhalb des Clubs tut sich einiges. Beispielsweise gibt es seit Anfang des Jahres eine Breitensportgruppe für Einsteiger im Gesellschaftstanz. Gesellschaftstanz? Das klingt nach Herbstball, ist aber in diesem Fall nicht unbedingt gemeint. Teilnehmer sind Kelkheimer und Königsteiner, die mit Tanzlehrer Kreuzkamp im Grunde genommen auffrischen, was sie vor Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten im Tanzkurs lernten, aber lange nicht mehr nutzten.

Allerdings, so betont man im Club, ist dieser Workshop eine ideale Vorbereitung für den Fall, dass man doch einmal wieder aufs Parkett gelockt wird. Nein, es geht hier nicht um die Tänze der heutigen Jugend, sondern um Gesellschaftstanz.

Zusammengefunden haben sich bisher sieben Paare, die an bestimmten Tagen in der Woche zusammenkommen, völlig ungezwungen, aber voll bei der Sache. Ein neuer Kurs wird bereits aufgelegt für Freunde des Gesellschaftstanzes mit einiger Erfahrung. Das Training oder die Wiederauffrischung, wie man es nimmt, findet im Heim des TSC Fischbach in der Rotebergstraße in Hornau statt. Das Motto: Tanzen ist eigentlich für jeden etwas.

Weitere Artikelbilder



X