Titel für den KSC 70

Erfolggekrönt war für den KSC70 die Teilnahme an den Schwimm-Bezirksmeisterschaften des HSV Mitte.

Für die Finalwettkämpfe hatten sich gleich sechs Mädchen und elf Jungen bei den vorhergegangenen Ausscheidungen qualifiziert.

Neben vielen guten Platzierungen sprangen dabei auch dieses Jahr wieder einige Titel und Treppchen-Plätze heraus. Victoria Chew wurde in ihrem Jahrgang über 50 und 100 Meter Freistil jeweils Dritte. Nika Jakesch erreichte die selbe Platzierung über 50 Meter Schmetterling, Franziska Fischinger musste sich im 50 Meter Freistil Rennen nur knapp geschlagen geben und erzielte den 2. Platz. Simon Ksinsik erreichte auf den Bruststrecken über 50 Meter den zweiten und 200 Meter den dritten Platz. Simon Scherrer schlug bei der 50 Meter Freistilausscheidung als Zweiter an. Besonders erfolgreich war Maximilian Thoma, der über 50 und 100 Meter Rücken sich jeweils die Bezirksmeisterschaft sicherte.

Dazu kamen viele Top-10 Platzierungen und neue persönliche Bestleistungen der gesamten Mannschaft, sodass die Trainer sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung waren.



X