Die TuS gewann beide Spiele

SG Oberliederbach II –

TuS Hornau 1:3

Hornau begann wie erwartet und setzte die Oberliederbacher unter Druck. In der 10. Minute der erste Höhepunkt. Die Bogenlampe von David Rodriguez prallt gegen die Latte, der Abpraller landet direkt Frank Brinnel vor die Füße und dessen Dropkick aus sechs Metern landet erneut an der Latte. In der 15. Minute passt Gerret Niederschlag quer auf den frei vor dem Tor stehenden Frank Brinnel und der schiebt den Ball über die Linie.

Der Schiedsricher gibt abseits – sehr umstritten. In der 19. Minute eine stramm gezogene Flanke von Louis Schloo auf den Kopf von Gerret Niederschlag und der lässt sich die Chance nicht entgehen. Der Ball landet zum 1:0 für Hornau im Winkel. Und es geht weiter Richtung Liederbacher Tor. Der Schuss von David Rodriguez geht knapp über das Tor und Gerret Niederschlag kommt beim Laufduell mit Gegner und Ball etwas ins Strauchelen und tritt beim Torschuss in den Rasen. Dann von Louis Schloo ein Pass durch die Gasse auf Frank Brinnel; der SGO-Abwehrspieler kann gerade noch abwehren. Bei der Ecke wird der Ball von Marco Colovejic direkt weiter an Jens Krämer gegeben, dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei. Das war es für die erste Hälfte. Hornau hat verpasst, deutlich höher zu führen.

Und in der zweiten Hälfte kommt es dann, wie es kommen muss. Drei Minuten nach Wiederbeginn nutzt Oberliederbach seine erste nennenswerte Chance zum 1:1 Unentschieden. Oberliederbach kann das Spiel ausgegelichen gestalten; die Hornauer Chancen sind nicht mehr so zwingend. Schüsse von David Rodriguez und Gerret Niederschlag sind kein Problem für den SGO-Keeper. Und 15 Minuten vor dem Ende fängt sich die Hornauer Truppe.

David Rodriguez spielt den Ball genau in den Lauf von Gerret Niederschlag und dessen Schuss fliegt gegen die Torlatte. In der 79. Minute ist Sascha Kiefer über Außen mit dem Ball unterwegs, passt quer auf Frank Brinnel und der zieht direkt ab aus zehn Metern.

Das 2:1 für Hornau. Und Hornau setzt noch einen drauf. Gerret Niederschlag erkämpft den Ball früh in Gegners Hälfte, spielt direkt auf Devante Burnett und der marschiert mit dem Ball bis zur Grundlinie; passt quer und wer steht da einschussbereit: Frank Brinnel. Er macht sein zweites Tor zum Endstand von 3:1 für Hornau.

Nachdem Bad Soden gegen Ruppertshain gepatzt hat, ist für Hornau der Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte angewachsen.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, Felix Rolf, Louis Schloo, David Rodriguez, Sascha Kiefer, Marco Colovejic, Jens Krämer, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Devante Burnett.

Einwechselspieler: Johannes Rosolski, Nikola Schulze, Julius Petry, Paul Riley, Jan Froß, Abdelilah Bentaayate.

Tore TuS Hornau:

1:0 Gerret Niederschlag (nach Flanke von Louis Schloo), 2:1 Frank Brinnel (nach Vorlage von Sascha Kiefer), 3:1 Frank Brinnel (nach Querpass von Devante Burnett).

Niederhöchstadt II – TuS Hornau II 1:3

Erfreulich viele Zuschauer waren von Hornau nach Niederhöchstadt gekommen, um die TuS zu unterstützen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und es ging gerechterweise mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es dann turbulenter. Dann eine Doppelchance für die Hornauer. Die Schüsse von Knut Schmidbauer und Colin Barz nach Ecken von Steffen Kappes konnte Niederhöchstadts Torwart Marc Klüpfel (ehemals bei TuS im Tor) entschärfen. Das 1:0 für Hornau ging jedoch auf die Kappe vom Torhüter der Gastgeber.

Seinen verunglückten Abschlag schnappte sich Noah Thalheimer und sein Schuss aus 35 Metern bedeutete die Führung für Hornau. Zehn Minuten später ist Knut Schmidbauer im Sechzehner nur durch ein Foul zu bremsen und er verwandelt den fälligen Elfmeter selbst zur verdienten 2:0-Führung für Hornau. Wiederum zehn Minuten später ist es erneut Knut Schmidbauer, der einen Alleingang mit dem 3:0 für Hornau mit all seiner Routine abschließt.

Ein richtig gutes Spiel der Hornauer, zumal die TuS-Truppe es mit einem Gegner zu tun hatte, der die letzten sechs Spiele gewonnen hat.

Aufstellung: Christoph Englerth, Jakob Thalheimer, Moritz Erbe, Simon Stendebach, Colin Barz, Steffen Kappes, Knut Schmidbauer, Simon Susenberger, Florian Schulte, Sergio Grena, Noah Thalheimer.

Einwechselspieler: Tim Felber, Tim Heider, Muhammed Kitami, Ersidjon Cungu.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Noah Thalheimer (Einzelleistung), 2:0 Knut Schmidbauer (Elfmeter), 3:1 Knut Schmidbauer (Einzelleistung).

Weitere Artikelbilder



X