TuS Hornau gewinnt auswärts 6:2

Germania Okriftel I –TuS Hornau I 2:6

Von Anfang an bestimmten die Hornauer das Spielgeschehen und bei den schnell vorgetragenen Angriffen war die Abwehr der Okriftler nicht immer sattelfest. Und so ergaben sich schon in der Anfangsphase gute Chancen für die TuS. Gleich in der 1. Minute zog Alexander Neumann entschlossen ab und der Schuss konnte so gerade noch von einem Okrifteler Abwehrspieler um den Torpfosten gelenkt werden. Der Keeper war schon geschlagen. Drei Minuten später landete ein Abpraller auf den Fuß von Gerret Niederschlag, dessen Flachschuss auf’s Tor von einem Okrifteler Abwehrspieler noch entscheidend abgelenkt wurde.

Wenn aber Okriftel mal nach vorn kam, wurde es meist gefährlich. So in der 15. Minute. Da konnte TuS-Keeper Matthias Feist den Schuss gerade noch zur Ecke abwehren. Die Faustabwehr nach der folgenden Ecke landet auf den Fuß eines Okrifteler Stürmers und der traf zum 1:0 ins Hornauer Tor.

Der Druck der Hornauer wurde immer größer. Bei der Abwehr eines hoch nach vorn geschlagenen Balls stieß der Torwart außerhalb des Fünf-Meter-Raums Gerret Niederschlag um. Den Elfmeter verwandelte Frank Brinnel sicher zum 1:1. Und die Chancen der Hornauer nahmen immer mehr zu. Eine Ecke von David Rodriguez köpfte Abelilah Bentaayate aufs Tor, der Torwart konnte nur abklatschen und Nils Jorek verwandelte zum 2:1 für Hornau. Aber die Okriftler blieben im Angriff gefährlich. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hornauer Abwehr nutzte der Okriftler Stürmer und sein Schuss landete aus 16 Metern im oberen Winkel – überraschend 2:2 Unentschieden. Okriftel machte bis dahin aus drei Chancen zwei Tore. Aber die Hornauer spielten weiter druckvoll nach vorn. Ein Konter über links, Frank Brinnel legt den Ball Louis Schloo auf und der erzielte die 3:2 Führung. Und das 4:2 für Hornau folgte. Der weite Einwurf von Alexander Neumann landete genau auf den Kopf von Frank Brinnel und der ließ sich diese Chance nicht entgehen. Diese Führung für Hornau in Halbzeit eins absolut verdient.

Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatte Okriftel, Matthias Feist jedoch parierte glänzend. Und ab da ging es fast nur noch in Richtung Tor der Okriftler. Dann war es so weit. Die Ecke von Louis Schloo wurde zu kurz abgewehrt und David Rodriguez nahm den Ball volley ins Tor. 5:2 für Hornau. Und das halbe Dutzend machte dann Gerret Niederschlag voll. Den Querpass von Nikola Schulze nahm er direkt und es stand 6 : 2 für die Gäste vom Reis.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, David Rodriguez, Jan Froß, Abdelilah Bentaayate, Nils Jorek, Alexander Neumann.

Einwechselspieler: Nikola Schulze, Johannes Rosolski, Thilo Lenz, Tobias Füssel.

Tore TuS Hornau: 1:1 Frank Brinnel (Elfmeter nach Foul an Gerret Niederschlag), 1:2 Nils Jorek (nach Kopfball von Abelilah Bentaayate), 2:3 Louis Schloo (nach Vorarbeit von Frank Brinnel), 2:4 Frank Brinnel (nach Einwurf von Alexander Neumann), 2:5 David Rodriguez (nach Ecke von Louis Schloo), 2:6 Gerret Niederschlag (nach Querpass von Nikola Schulze).

Das Foto: David Rodriguez in Bedrängnis. -

Germania Weilbach III – TuS Hornau I 2 : 1

In der ersten Hälfte hatten die Hornauer deutlich mehr Spielanteile als die gastgebende Mannschaft. Im Angriff jedoch ließ die Reserve der TuS die Durchschlagskraft vermissen. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit dann zwei, drei gute Chancen für die TuS, die jedoch nicht genutzt wurden. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Angriffe der TuS dynamischer vorgetragen. Tim Heider zog nach Querpass auf ihn aus 18 Metern ab; kam dabei aber in Rücklage und folglich ging der Schuss drei Meter übers Tor. Und dann fällt etwas überraschend das 1:0 für Weilbach, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Aber die Hornauer lassen sich nicht beirren. Im Gegenteil, es geht mehr und mehr Richtung Weilbacher Tor. Bei einem der Angriffe spielte Florian Schulte den Ball auf den freistehenden Mark Hemrich und der zirkelte den Ball aus 18 Metern oben rechts in den Winkel.

Der verdiente Ausgleich. Der abgewehrte Ball landet zufällig auf den Fuß des Angreifers und der schießt unhaltbar für Tobias Füssel ins Hornauer Tor. Eine nennswerte Chance hatten die Hornauer noch. Tim Felber legte den Ball für Jakob Thalheimer auf, dessen plazierter Schuss aus 20 Metern konnte der Weilbacher Keeper mit einer guten Parade halten.

Aufstellung:

Tobias Füssel, Patrick Pleines, Jakob Thalheimer, Tim Felber, Simon Dreyer, Tim Heider, Mark Hemrich, Karlo Korotaj, Florian Schulte, Simon Susenberger, Simon Stendebach.

Einwechselspieler: Christoph Englerth im Tor für TuS Hornau: 1:1 Mark Hemrich (nach Vorlage von Florian Schulte).

Weitere Artikelbilder



X