TuS Hornau verteidigte Tabellenspitze

TuS Hornau I – BSC Kelsterbach I 3:1

Die Kelsterbacher setzten sich gegen den Gastgeber aus Hornau über die gesamte Spieldauer recht gut zur Wehr. Nachdem Hornau in den ersten Minuten ein paar Großchancen ausgelassen hatte, machten es die Gäste aus Kelsterbach besser. Sie gingen in der 15. Minute nach einem Freistoß in Führung. Aber nach einer halben Stunde stand es durch Treffer von Frank Brinnel und Sebastian Mader 2:1 für Hornau.

In der zweiten Hälfte dann ein recht ausgeglichenes Spiel, die Kelsterbacher hielten gegen den Favoriten aus Hornau gut dagegen. Man merkte den Hornauern das Fehlen von den zwei Stammkräften Oliver Jörß und Thomas Orth an. In der 85. Minute aber die Entscheidung zugunsten von Hornau. Der lange Abschlag von Torwart Matthias Feist landet genau bei Gerret Niederschlag, der legt sich den Ball mit dem Kopf vor, taucht allein vor dem gegnerischen Torwart auf, scheitert im ersten Versuch und lenkt den Abpraller dann ins Tor. 3 :1 für Hornau.

Damit ist die Tabellenspitze verteidigt, es bleibt jedoch eng oben in der Tabelle, da die Verfolger auch gewonnen haben.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Frank Brinnel, Nils Jorek, Felix Rolf, Arijan Goharnia, Noah Thalheimer, Louis Schloo, Gerret Niederschlag, Sascha Kiefer, Sebastian Mader, Niklas Klausch (Im Foto).

Einwechselspieler: Aaron Wilson, Patrick Schloo, Thomas Orth, Tobias Füssel, Nikola Schulze.

Tore für die TuS: 1:1 Frank Brinnel (nach Hereingabe von Louis Schloo), 2:1 Sebastian Mader (nach Vorlage von Frank Brinnel), 3: 1 Gerret Niederschlag (nach Abschlag von Matthias Feist).

TuS Hornau II – SV Hofheim II 2 : 2

Die erste Hälfte des Spielgeschehens bestimmte allein die TuS Hornau; nur wurden bis auf die zwei Tore weitere Großchancen vergeben.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein Gewaltschuss von Philipp Zebrowski aus 25 Metern, der jedoch vom Torwart der Hofheimer so gerade noch entschärft werden konnte. Weitere Chancen auf Hornauer Seite wurden vergeben.

Und wie es im Fußball nun mal so ist, wird häufig das Auslassen von vielen Chancen bestraft. Und so auch hier in diesem Spiel. Hofheim nutzt eine der wenigen Chancen und kam in der 62. Minute zum Anschlusstreffer. Und Hofheim witterte nun natürlich Morgenluft.

Den Treffer zum Unentschieden haben sie allerdings einem Eigentor der Hornauer zu verdanken. 2:2 war dann auch der Endstand.

In der Tabelle belegen die Hornauer einen Platz in der Mitte.

Aufstellung: Tobias Füssel, Simon Wilhelm, Thilo Lenz, Nikola Schulze, Miguel Davila, Jakob Thalheimer, Simon Susenberger, Philipp Zebrowski, Simon Dreyer, Patrick Pleines, Timo Heckenmüller. Einwechselspieler: Simon Stendebach, Christian Küttner, Florian Schulte, Karlo Korotaj.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Thilo Lenz (nach Vorlage von Patrick Pleines), 2:0 Simon Dreyer (nach Vorlage von Patrick Pleines).

Weitere Artikelbilder



X