TuS Hornau mit zwei Auswärtssiegen

SV Okriftel I – TuS Hornau I 0:2

Trotz Ausfall einiger Stammspieler kehrten die Hornauer mit einem hochverdienten Sieg aus Okriftel heim. Bei guter Chancenauswertung und etwas mehr Glück wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen.

Schon nach sechs Minuten stand es durch den Treffer von Frank Brinnel nach Vorarbeit von Noah Thalheimer 1:0 für Hornau, obwohl die Mannschaft aus Okriftel anfangs das Spiel noch ausgeglichen gestalten konnte. Mit fortlaufender Spieldauer jedoch war Okriftel mehr und mehr überfordert. Die Führung gab den Hornauern mehr und mehr Sicherheit und es ging fast nur noch in Richtung Okrifteler Tor. Der sehenswerte Schuss von Sebastian Mader aus 20 Metern an die Unterkante der Latte, das war Pech. Dann setzte sich Aaron Wilson über außen durch, seine scharfe Flanke konnte der Torwart gerade noch vor dem heranstürmenden Hornauer Spieler abfangen. Dann die Chance für Christian Mader. Aus dem Gewühl heraus schoss er aufs Tor, der Ball wurde auf der Linie von einem Okrifteler Spieler abgewehrt. Bei der nächsten Chance ein Schuss von Frank Brinnel (im Foto) aus der Drehung, aber ein Okrifteler Spieler steht goldrichtig und köpft den Ball von der Torlinie weg. Doppeltes Pech für Hornau. Den hereingegebenen Eckstoß köpfte Gerret Niederschlag knapp über das Tor. Zehn Minuten später ein Freistoß vom stark aufspielenden Frank Brinnel, der Ball geht nur 30 Zentimeter am Torpfosten vorbei. TuS-Stürmer Louis Schloo zieht aus 16 Metern ab und der Ball geht knapp am Winkel vorbei. Was den Hornauern am meisten zu schaffen machte, war die sehr harte Gangart der Okrifteler. Der an sich gut leitende Schiedsrichter hätte bei dem einen oder anderen Foul härter durchgreifen können. Die Entscheidung dann in der 72. Minute. Alexander Neumann schlägt eine weite Flanke unerreichbar für den Keeper vors Tor, Frank Brinnel steht am langen Pfosten genau richtig und köpft zum 2:0 für Hornau ein. In der Schlussphase des Spiels hatte dann Okriftel noch eine Chance. Pech war, dass der Schuss am Pfosten landete.

Trotz Fehlen einiger Stammspieler setzte sich Hornau beim Auswärtsspiel in Okriftel durch. Da die Mitkonkurrenten auch gewonnen haben, bleibt es nach wie vor sehr spannend im oberen Teil der Tabelle der Kreisoberliga.

TV Wallau – TuS Hornau II 1:2

Die TuS hatte sich nach dem doch etwas enttäuschenden Spiel gegen Bad Soden viel vor genommen und das machte sich von Anfang an bemerkbar. Nachdem Jakob Thalheimer gleich zu Beginn eine Chance ausließ, machte es Kai Espenschied in der 16. Minute besser. Die Flanke von Thilo Lenz köpfte er zur verdienten 1:0 Führung für Hornau ein.

In Halbzeit zwei kam Wallau allerdings mehr auf, doch die Hornauer hielten kämpferisch dagegen. Das Hornauer Bollwerk hielt aber nur bis zur 60. Minute. Da fiel nicht ganz unverdient der Wallauer Ausgleichstreffer. Nach diesem Tor zum 1:1 Ausgleich kamen die Hornauer wieder mehr ins Spiel. In der 70. Minute eine gute Chance für Jakob Thalheimer.

Den Schuss kann jedoch Wallaus Torwart so gerade noch abwehren. In der 80. Minute war es dann so weit. Jakob Thalheimer flankt präzise auf Thilo Lenz und der nahm den Ball volley und schoss ihn unhaltbar für den Wallauer Torwart in die Maschen.

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung der TuS II. Hornau konnte damit den guten Mittelfeldplatz in der Tabelle behaupten.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Thilo Lenz, Simon Stendebach, Kai Espenschied, Niklas Klausch, Miguel Davila, Timo Heckenmüller, Patrick Pleines, Mario Lenck, Jakob Thalheimer, Christian Küttner. Einwechselspieler: Mark Hemrich, Marcel Sellini, Daniel Canton. Tore für TuS Hornau: 0:1 Kai Espenschied (nach Flanke von Thilo Lenz), 1:2 Thilo Lenz (nach Flanke von Jakob Thalheimer).

Weitere Artikelbilder



X