Ein ungewöhnlicher Unfall auf dem Gagernring

Ein Unfall, der aus dem „normalen Unfallrahmen fällt“, ereignete sich in der vergangenen Woche am Aschermittwoch in Hornau auf dem Gagernring an der Kreuzung zur Rotebergstraße.

Ein Mercedesfahrer kam von der B8 und wollte weiter in die Stadtmitte fahren. Kurz vor der Kreuzung zog er seinen Wagen nach links, fuhr an mehreren haltenden Fahrzeugen vorbei, geriet auf die Fahrbahnmitte und stieß mit einem Baum auf der dortigen Verkehrsinsel zusammen.

Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen.

Der Baum, der durch den Zusammenstoß umfiel, kippte auf ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls beschädigt wurde.

Der 50-jährige Fahrer wurde von den Einsatzkräften der Kelkheimer Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit.

Der Grund für den Unfall? Auch die Polizei rätselt noch. Der Mann könnte eingeschlafen sein, ist eine Vermutung.

Dann würde sich auch erklären, weshalb er plötzlich nach links zog, um haltenden Fahrzeugen auszuweichen, als er möglicherweise aus dem Schlaf aufschreckte.

Fotos: Feuerwehr Kelkheim.

Weitere Artikelbilder



X