Das Versprechen: Gute Laune und viel Spaß

„Langsam werden wir heimisch“, meinte Wolf Schultheiß zu Beginn der 56. Kampagne, der zweiten im neuen Franziskushaus, als sich der Vorhang gehoben hatte und die ganze „Fassenachttruppe“ auf der Bühne aufmarschiert war. Zu Gast auch wieder Prinzessin Sodenia aus der Nachbarstadt Bad Soden mit Gefolge. Bei freiem Eintritt, aber mit der Bitte um eine Spende, gab es nicht nur Ehrungen für langjährige Mitglieder sondern auch ein abwechslungsreiches Programm, ein Vorgeschmack, das noch während der Kappensitzungen folgen wird. Ergänzt wurde das Programm durch einen Gastauftritt von Gunther Raupach, der amüsant darüber berichtete, wie seine Frau ihn zu Ikea „verschleppt“ hat. Die Kampagne steht unter dem Motto „Gute Laune, Spaß gemacht – mit euch feiern wir Fassenacht!“

Es gab auch eine Verabschiedung: Der Chef der Garde, Oberstleutnant Michael Vondrovski geht in den karnevalistischen Ruhestand.

Wie lang das anhalten wird, steht in den Sternen. Denn er wird bei der Gruppe „Phoenix“ dabei sein, die sich aus „Octopus“ entwickelte und die Gäste mit „Schneewittchen“ in einer aufgearbeiteten Version erfreute.

Es gibt schon einen Nachfolger, aber Wolf Schultheiß verriet keinen Namen.

Überrascht wurde der AKK von der Familie Baumann mit einem neuen Bollerwagen und einem Aufnahmegerät, Dank dafür, dass der AKK der Familie half, als eds mal nicht ganz rund lief.

Hier die an diesem Abend Geehrten: 1 x 11 Jahre: Christine Euler, Michelle Euler. 2 x 11 Jahre: Uwe Detels, Ursula Flach, Reiner Henning, Claudia Peters, Anke Schultheiß, Wolf Schultheiß, Hans Gerd Sidoruk.

3 x 11 Jahre: Monika Schönherr, Tanja Vondrovsky, Gerhard Zerwes. 4 x 11 Jahre Helga Grimm, Marita Groot Bramel. Neu in die Ehrengarde aufgenommen: Lars Andre Döll, Max Schönherr.

Weitere Artikelbilder



X