Zu viele Fehler – kein Punktgewinn

Die Münsterer mussten auch beim Spiel gegen den Tabellendritten aus Kleenheim erneut auf ihren Kapitän Sebastian Frieman verzichten. Dieser wird wohl noch sechs bis acht Wochen aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Da Rechtsaußen Benjamin Dautermann ebenso ausfiel, Johannes Driess und Bastian Dobhan weiterhin angeschlagen waren, stand Trainer Jens Illner wie bereits in Vellmar ein stark reduziertes Team zur Verfügung.

Bereits zu Beginn machte sich bemerkbar, dass der Torhüter der Gäste zu den besten der Liga gehört. Er nahm den Spielern der TSG bereits in der Anfangsphase reihenweise freie Bälle ab. Der mangelnden Chancenverwertung war es auch zu verdanken, dass es mit einem 9:12 Pausenrückstand in die Halbzeit ging. Nach der Pause kamen die Münsterer zunächst gut ins Spiel und konnten in der 43. Minute noch einmal auf 15:17 verkürzen. Näher heran kamen die Spieler der TSG allerdings nicht mehr. In der 53. Spielminute war das Spiel dann beim Stand von 17:23 endgültig endschieden. Das letzte Tor zum 22:29 durch Bastian Schwarz war somit nur noch Ergebniskosmetik.

Dem Münsterer „Lazarett“ kommt die Faschingspause sehr gelegen, um wieder Kraft für die nächsten Spiele zu tanken.

Am 4. März (Samstag) geht es dann mit einem schweren Auswärtsspiel in Gensungen weiter. Diese Mannschaft rangiert mit einem Punkt mehr als die TSG auf Platz 7. Die Spieler sind körperlich sehr robust und setzen besonders auf ihre harte und konsequente Abwehrarbeit. Zudem sind sie sehr heimstark.



X