Zu viele Fehler, fehlende Konzentration

SG Kelkheim – SV Kriftel 2:3

Das Spiel verlief wie die beiden vorangegangenen Spiele auch. Die SG-Mannschaft mühte sich, machte aber zu viele Fehler und vergeudete viel Energie und Konzentration mit Diskussionen und gegenseitiger Kritik, statt als Team aufzutreten und gemeinsam zu spielen.

In der ersten Hälfte lief nicht alles rund, wie schon erwähnt, aber trotzdem hatte Kelkheim in den ersten 25. Minuten mehr und bessere Chancen als der Gegner. In der 27. Minute gab es einen Foulelfmeter für Kriftel, der zum 1:0 führte. Danach das gleiche Bild, Kelkheim war etwas gefährlicher, konnte aber keine Gelegenheit nutzen.

Mit dem aus dem Anstoß zur 2. Hälfte kam Kriftel im ersten Spielzug gleich zu seinem 2. Tor. Im Chaos im Strafraum wurde der Ball mehrfach abgefälscht und trudelte langsam ins linke untere Eck, vorbei an den Fingerspitzen von Torwart Sven Kappel, der den Ball aber nicht mehr erreichen konnte.

Wie auch in den letzten Spielen gab sich Kelkheim nicht auf und versuchte alles, zum Anschlusstreffer zu kommen. Zunächst konnte der Krifteler Keeper einen Ball) für die meisten Beobachter) nur hinter der Linie halten; das sah der Schiedsrichter aber anders und zählte diesen Treffer nicht. Erst in der 70. Minute gelang es Rüdiger Steinmetz, den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach wurde das Spiel noch intensiver, und in die Kelkheimer Angriffsbemühungen hinein konnte Kriftel bei einem Vorstoß das 3:1 erzielen. Eine Minute später verkürzte Branko Danka per Foulelfmeter wieder auf 2:3, und die letzten zehn Spielminuten wurden dann noch einmal hektisch. Zum Schluss rückte auch Torhüter Sven Kappel mit nach vorne, die letzte Chance wurde aber wegen Foulspiels abgepfiffen. Hierbei gab es leider noch eine unschöne Szene, als ein Krifteler Spieler Rüdiger Steinmetz, der bereits nach einem Zweikampf mit dem Torhüter am Boden lag, mit dem Knie in den Rücken rutschte. Daraufhin musste Rüdiger Steinmetz mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Solche Szenen braucht man nun wirklich nicht. Abgesehen davon war das Spiel der SG über weite Strecken nicht konsequent genug, um die notwendigen drei Punkte zu holen. „Kriftel war kein übermächtiger Gegner, wir scheiterten mehr an uns selbst“, schließt Frank Sacherer.

Es spielten: Sven Kappel, Jakov Budimir, Nikola Zivotic, Rüdiger Steinmetz, Branko Danka, Goran Dadic, Chafik Zerioh, Andreas Angersbach, Ivan Djurdjevic, Oliver Both, Bekir Calginbas, Gjengiz Kahriman, Patrick Kilb, Arthur Angersbach.

2. Mannschaft:

SG Kelkheim II - Spvgg. Hochheim III 6:
2

Auch in diesem Spiel begann die Kelkheimer Mannschaft wieder enorm druckvoll über die schnellen Spitzen. Nach zwei vergebenen Chancen war es in der 8. Minute Thomas Schneider, der per Kopfball nach einer schönen Ecke von Nico Henkel den ersten Treffer markierte. Bereits acht Minuten später erhöhte Volkan Aksu auf 2:0. Offenbar war das bis dahin ein zu leichtes Spiel, denn die SG wurde nun unkonzentriert und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Folgerichtig erzielte Hochheim dann in der 25. Minute den Anschlusstreffer. Glücklicherweise besann sich die Mannschaft dann wieder auf ihre Stärken und Nico Henkel konnte noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft dann nichts mehr zu. Nico Henkel markierte das 4:1, Volkan Aksu das 5:1 und wiederum Nico Henkel das 6:1. Auch danach gab es noch etliche weitere Chancen, allerdings war dann das zweite Tor der Hochheimer kurz vor Schluss wiederum überflüssig. Wie auch im Spiel am Dienstag gegen Eichwald hätte man eigentlich zweistellig und zu null spielen müssen. Aber die Mannschaft zeigt, dass sie siegen will und setzt dies bisher auch einwandfrei um.

Es spielten: Kay-Cedric Müller, Benjamin Henkel, Yannick Bayer, Tobias Dörflinger, Volkan Aksu, Jonas Wartenberg, Thomas Schneider, Nico Henkel, David Rouhani, Tim Kather, Maximilian Wenzel-Lux, Benjamin Zimmermann, Lars Lakomy, Tim Hammersen.



X