Nach vielversprechendem Start verloren

SG Nassau Diedenbergen – SV Ruppertshain 4:2

Der SV Ruppertshain war zu Gast bei der SG Nassau Diedenbergen und wollte die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Das klappte jedoch nicht, obwohl der Start der ersten Halbzeit vielversprechend verlief. Bianco passte in die Schnittstelle, Rang erlief sich den Ball und konnte zur 0:1 Führung für die Gastmannschaft einschießen (15. Minute).

Nach dem Rückstand wurde Diedenbergen besser und versuchte den schnellen Ausgleich zu erzielen. Dies gelang schon in der 21. Minute, nach einer Kombination über die Außen und einem Abstauber in der Mitte. Der SVR konnte nun dem Powerplay der Heimmannschaft kaum was entgegensetzen und verlor ein um das andere Mal den Ball im Vorwärtsgang. Diedenbergen nutzte die Drangphase und erhöhte bis zur 35. Minute auf 3:1 (2 x Milicic). Ruppertshain konnte allerdings noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Hadzibulic verzeichnen und hielt damit die Partie offen.

Die zweite Halbzeit war weniger torreich und dafür um so mehr im Mittelfeld umkämpft. Der Spielfluss kam bei beiden Mannschaften durch viele kleine Fouls nicht mehr so wirklich auf. Die Gastgeber versuchten immer wieder über ihre flinken Außenspieler zu Chancen zu kommen, doch der SV Ruppertshain stellte sich im zweiten Abschnitt besser darauf ein. Mitte der zweiten Hälfte waren die Versuche des SV Ruppertshain nicht mehr zwingend genug und Diedenbergen schien die Partie allmählich zu kontrollieren. Mit der erneut erhöhten Führung, nach Einzelaktion auf den Außen und Querpass in die Mitte, war die Partie in der 76. Minute entschieden. Die Gäste versuchten noch einmal die Partie spannend zu machen, doch Diedenbergen konnte den Vorsprung verwalten und ließ zum Ende hin nichts mehr anbrennen.

Tore: 0:1 Rang (15.); 1:1 Grubisic (22.); 2:1 Milicic (28.); 3:1 Milicic (35.); 3:2 Hadzibulic (41.); 4:2 Grubisic (76.)

Bericht: Lucas Wolff



X