Vier PDR-Lehrer verabschieden sich in den Ruhestand

Nicht nur für die Abiturienten des Richter-Gymnasiums ging mit dem Schuljahr ein Lebensabschnitt zu Ende – vier Lehrer,der Schule, die alle über 35 Jahre am PDR unterrichteten, verabschiedeten sich in den Ruhestand. Es sind Evelyn Heinrich, 36 Jahre am PDR, die Englisch und Russisch gab, Studienrätin, Leiterin des Fachbereichs I (Deutsch, Sprachen und Musik).

Helmut Lindner unterrichtete 35 Jahre am Gymnasium (seit 0, Chemie und Biologie,waren seine Fächer. Lehrer, Leiter des Fachbereichs III (Mathematik, Physik, Chemie, Biologie).

Mit Reiner Strasser setzen sich ein Lehrer zur Ruhe, der 34 Jahre am PDR, Kunst, Lehrer unterrichtete sowie Dr. Raimund Gerz, der 34 Jahre am PDR Deutsch und Politikwissenschaft gab, Oberstudienrat und Leiter des Fachbereichs II (PoWi, Geschichte, Religion) war.

Foto: Boris Sommerhoff.



X