Vierzehn Tore in zwei Sonntags-Spielen

SG Kelkheim – Türk. Hattersheim 8:0 (3:0)

Im Gegensatz zum mageren 1:1 beim BSC Kelsterbach war der Auftritt der SG Kelkheim gegen den Gruppenliga Absteiger Türk. Hattersheim eine deutliche Steigerung, die zu einem 8:0-Kantersieg führte. Dabei sah es in den ersten fünfzehn Minuten nicht danach aus.

Schon in der 3. Minute hätten die Gäste durch ihren Spielertrainer Erdal Cesur in Führung gehen können, wenn nicht Torwart Sven Kappel mit glänzender Parade den Ball noch aus dem Torwinkel schlagen konnte.

Kurz darauf war es dann Bruder Hakan Cesur, der an der linken Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, den Ball aber über das Tor beförderte.

Nach diesen Schreckminuten kam das Team von Trainer Max Hoyler immer besser in die Partie und man erspielte sich die erste gute Tormöglichkeit. Christian Waschek spielte sich gekonnt durch eine dichte Abwehrkette und sein Schuss aus kurzer Distanz konnte Keeper Utus nur mit großer Mühe entschärfen.

Nachdem zunächst Oliver Drexel, Christian Waschek und Alexej Seibel ihre Möglichkeiten nicht verwerten konnten, legten dann die Kelkheimer innerhalb von drei Minuten den Grundstein zum Sieg.

In der 38. Minute wurde Oliver Drexel im Strafraum rüde von den Beinen geholt und Florian Müller verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Anschließend war es Florian Jörß, der eine Flanke von Yannick Herrmann ins Netz setzte und Alexej Seibel mit seinem Schuss aus der Drehung erbrachte den 3:0 Pausenstand.

Furios starteten die Kelkheimer in die zweite Spielhälfte. Nach nicht einmal zwei Minuten setzte sich auf der rechten Außenbahn Florian Jörß durch und seine präzise Hereingabe musste Alexje Seibel nur noch über die Torlinie zum 4:0 drücken.

Was die Platzherren in spielerischer Überlegenheit über das ganze Spiel hinweg zeigten, versuchten die Gäste im Kämpferischen wett zu machen.

Die Spielfreude der Kelkheimer ließ nicht nach und der eingewechselte A. Altanhuyug war nach einer Flanke von Christian Waschek zur Stelle und es stand 5:0.

Im weiteren Spielverlauf war ein Aufbäumen der Hattersheimer gegen die hohe Niederlage nicht zu erkennen.

Wer nun geglaubt hatte, das Team vom „Taunusblick“ würde sich mit einer 5:0 Führung zufriedengeben, sah sich getäuscht. In der 65. Minute war es Christian Waschek, der das 6:0 markierte und in der 78. Minute gelang Florian Jörß mit schönem Schrägschuss das 7:0.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann in der 83. Minute Oliver Drexel mit seinem Treffer zum 8:0.

Aufstellung: S. Kappel, Chr. Karrer, I. Djurdjevic, Fl. Jörß, Y. Herrmann, G. Kahriman, L.Wagner, O. Drexel, Fl. Müller, A. Seibel, Chr. Waschek. M. Bremer ETW, M. Minner, A. Altanhuyug.

Vorschau: Am 3. September (Sonntag) ist die 1. Mannschaft um 15 Uhr Gast beim Aufsteiger SV Hofheim.

Es fotografierte Peter Fischer.

Kelkheim 2 – Türk. Hattersheim 2 endete 4:2

Kelkheims Zweite feierte durch den 4:2 Erfolg den ersten Heimsieg und rückt in der Tabelle weiter nach vorn. Von Beginn an war Kelkheim spielbestimmend und suchte den direkten Weg zum Tor. Tobias Dörflinger scheiterte mit einem 30-Meter-Schuss am starken türkischen Torwart. Kurz darauf verzog Rosario Rivarolo nach schönem Spielzug über Kermitt Tyler und Nico Malis. In der 5. Minute köpfte Yannick Kroll nach Ecke von Maxi Wenzel-Lux drüber. In der 11. Minute hatte man das Glück, dass der türkische Stürmer knapp verzog. In der 14. Minute endlich das 1:0 für Kelkheim. Nach Vorlage von Rivarolo netzte Wenzel-Lux ein. Direkt im Gegenzug war Kelkheim noch im Freudentaumel und kassierte das 1:1.

Nach 32 Minuten erzielte Nico Malis das erlösende 2:1 für Kelkheim. Kelkheim konnte sich in der 40. Minute bei Martin Herrmann bedanken, das man mit diesem Ergebnis in die Pause ging. Kurz nach der Pause erzielte wiederum Malis nach Vorlage von Tyler das 3:1.

In der 55. und 60. Minute schwächte sich der Gast selbst durch eine Schiedsrichterbeleidigung: Rote Karte. Man sollte jetzt meinen, dass es einfacher für Kelkheim werden würde, aber der Gast kam in der 65. Minute auf 3:2 ran. Nur zwei Minuten später erzielte Mahdi Afzali sein erstes Tor für Kelkheim. Trotz doppelter Überzahl verspielte Kelkheim die besten Tormöglichkeiten.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „4:2 gewonnen, na ja – auf die nächste Woche vorbereiten.“

Kader: M. Herrmann, Schreiner, Kroll, Wartenberg, Dörflinger, Wenzel-Lux, Lakomy, Bredessen, Rivarolo, Afzali, Bramato, Brosig, Tyler, Malis.

Weitere Artikelbilder



X