Vierzig Jahre Fischbacher Tennisclub

(hhf) –Es wurde eng in der Einfahrt zur Wochenendsiedlung. Und statt Schlägern nahmen die Gäste lieber Sektgläser in die Hand und auch die Filzbälle waren hinter Gittern fixiert, nämlich innerhalb der Tischdekoration. Der Grund: Der Vorstand hatte zum Jubiläum vierzig Jahre Bestehen des Tennisvereins geladen.

Georg Schumacher begrüßte als Vorsitzender Mitglieder, Gäste und Vertreter anderer Tennisvereine. „Sport im Verein bringt Menschen zusammen“, daher hatte der Club zu seinem „kleinen Jubiläum“ alle Vereine eingeladen, „bei denen man in Kelkheim Tennis spielen kann.“ Schon seit drei Jahren werden Platzkapazitäten mit dem TC Königstein optimiert und der Altenhainer TC teilt sich Mädchen U 12 und U 14 mit den Fischbachern.

Es tagte auch die Seniorenrunde, wo Interessantes über die Vereinsgründung zu erfahren war: Der Ursprung lag nämlich in einem privaten Tennisfeld der Familie Wallmeyer, dem heutigen Feld 1.

Diese Tradition, setzt sich nicht nur bis heute fort, sondern wurde für Rosi Rausch zu einer geradezu „reflexartigen Handlung“, wenn sie mit Freunden nach dem Spiel noch auf der Terrasse saß. Zwölf Jahre lang hat sie als Vorsitzende „das Vereinsleben aufgepeppt“, legendäre Veranstaltungen organisiert und die Jugendarbeit gefördert. Für diese Verdienste wurde sie nun unter Überreichung eines stattlichen Präsentkorbes zur Ehrenvorsitzenden ernannt, nach Gründungspräsident Wallmeyer die zweite Trägerin des Ehrentitels.

Neben den speziellen Methoden der Mitgliederwerbung hält der Tennisclub Fischbach natürlich auch den üblichen Weg offen, Interessenten können sich auf der frisch gestalteten Homepage www.fischbacher-tennisclub.de kundig machen und auch über Rabatte und beitragsfreie Kinder informieren.

Weitere Artikelbilder



X