Vorgestellt: Die 18 Mannschaften des SV Fischbach

Mit Hüpfburg und Salatbuffet empfing die Abteilung Fußball des SV Fischbach alle Mitglieder des Vereins. bei der Saison-Eröffnung. Vorgestellt wurden alle achtzehn Fußballmannschaften, von den Bambinis bis zu den Seniorenmannschaften.

Der Verein ist stolz darauf, dass wieder so viel Leben in der Abteilung Fußball ist. Nachdem letztes Jahr mit einer Ersten Mannschaft der Seniorenfußball wieder zum Leben erweckt wurde, konnte aufgrund der großen Nachfrage dieses Jahr sogar eine zweite Mannschaft für den Wettbewerb gemeldet werden. Die Erste stieg in die C-Liga auf, die Zweite startete in der D-Liga.

Im Jugendfußball besteht auch wieder die Möglichkeit, ab einem Alter von drei Jahren bis zur A-Jugend bei den Gelb-Blauen mitzuspielen. Für diese Saison wurden sogar zwei B-Jugenden gemeldet. Die Jugendarbeit des SFV trägt Früchte. Das sieht man auch an den erfolgreichen Mädchenmannschaften der Abteilung. Hier wird in drei Altersklassen gespielt, von den E- bis zu den C-Juniorinnen.

Insgesamt spielen in den achtzehn Teams 264 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu gehören 48 Trainer und BetreuerInnen, von denen jeder ungefähr 28 Stunden im Monat für den Trainingsbetrieb aufwendet. Das sind 252 Stunden im Jahr. „Das ist eine enorme Leistung“, betont Markus Lutz, der Organisator der Feier.



X