Weihnachtsoratorium in der Klosterkirche

Minuten langer Beifall dankte der Kantorei St. Katharinen in Frankfurt (Hauptwache) und den Kelkheimer Rotariern nachdem Bachs Weihnachtsoratorium mit dem Gloria in excelsis Deo verklungen war. Gelebte Ökonomie in gewisser Weise, meinte die jetzige Präsidentin der Rotarier, Christiane Hessling (im Bild links), denn die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums am Dritten Advent in der Katharinenkirche in Frankfurt finden in einer evangelischen Kirche statt, die sie regelmäßig besucht. „Da habe ich gefragt, ob die Kantorei nicht auch am Samstag zum Dritten Advent in die katholische Klosterkirche nach Kelkheim kommen könnte. Und die Kantorei hat ‚ja‘ gesagt. Ich freue mich über dieses großartige Ergebnis.“

Die Kelkheimer Rotarier knüpfen damit an Musikveranstaltungen an, die Dr. Matthias Bonczkowitz als damaliger Rotarier Präsident zusammen mit Mitgliedern der Berliner Sinfoniker begonnen hatte.

Weitere Artikelbilder



X